Fernsehen

Joana Schümer steigt als Rosa Lehmann bei GZSZ ein!

Schon wieder gibt es gute Neuigkeiten für alle GZSZ-Fans, denn mit Joana Schümer, die in der Daily Soap die Rolle der Rosa Lehmann übernehmen wird, gibt es erneut ein neues Gesicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Joana Schümer
Joana Schümer ist die Neue bei GZSZ! RTL / Per Czapla

Nachdem vor kurzem erst bestätigt wurde, dass Thaddäus Meilinger als Chris Bruder Felix bald in der Soap zu sehen sein wird, erhält Familie Lehmann jetzt noch mehr Zuwachs. Schauspielerin Joana Schümer wird die Mutter der beiden ungleichen, verfeindeten Brüder spielen.

Rosa Lehmann legt sich mit Katrin und Gerner an

Ebenso wie ihr Sohn Felix ist Rosa Lehmann die Karriere besonders wichtig. Sie arbeitet als Bankerin und will in Berlin richtig durchstarten. Dazu kontaktiert sie die finanziell angeschlagene Firma "KFI-Immobilien" von Katrin (Ulrike Frank) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Mit ihrer eigenen Bank "L&S Bank"möchte sie das Unternehmen sanieren und dabei selbst viel Geld einfahren. Schnell gerät die eiskalte Geschäftsfrau da natürlich mit dem nicht weniger skrupellosen Gerner aneinander.

GZSZ
Familie Lehmann mischt ab August den Kiez auf.

Auch im Privatleben denkt die Mutter von Chris  (Eric Stehfest) und Felix in erster Linie an den Profit. Ihre Beziehung zu dem Bankierssohn Konrad Lehmann nutzt Rosa geschickt, um im Bankwesen Fuß zu fassen. Und mit einer bewussten Schwangerschaft schafft es die Geschäftsfrau sogar, ihren Mann an sich zu binden.

Die Beziehung zu ihren beiden Kindern könnte dabei unterschiedlicher kaum sein. Während sie ihrem ersten Sohn Felix gegenüber eher kalt agiert und hohe berufliche Erwartungen an ihn stellt, erweckt ihr zweiter Sohn wahre Muttergefühle in der sonst so emotionslosen Frau. Seither ist die Beziehung der beiden Brüder durch Neid und Eifersucht geprägt.

GZSZ
Rosa und ihr Sohn Chris sind zerstritten.

Rosa entdeckt ihr Interesse an Anni

Aber das ist nicht der einzige Zwist in der Familie. Auch Chris will mit seiner Mutter nichts zu tun haben. Der Grund: Der alternativ eingestellte DJ macht seine Mutter für den Selbstmord seines Großvaters verantwortlich!

GZSZ
Anni und Rosa zoffen sich zunächst.

Klingt nach ganz schön viel Drama! Und damit ist die Geschichte von Rosa noch lange nicht zu Ende. Auch im Liebesleben der Geschäftsfrau wird sich einiges entwickeln. Rosa ist nämlich seit dem Tod ihres Mannes Single und bemerkt plötzlich, dass sich ihr sexuelles Interesse nicht mehr nur auf Männer bezieht. Mit Anni (Linda Marlen Runge) gibt es vom ersten Moment an Reibereien - aber zwischen den beiden wird es in Zukunft bei GZSZ auch ganz schön knistern!

GZSZ
Zwischen Anni und Rosa werden die Funken sprühen!

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass mit Rosa Lehmann eine spannende, neue Storyline bei GZSZ beginnen wird. Joana Schümer wird ab dem 4. August bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein.

Mehr News zu euer Lieblingssoap findet ihr in der "GZSZ-Vorschau".



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt