Fernsehen

Joachim Llambi und Inka Bause werden Moderatoren bei RTLplus!

Zwei beliebte RTL-Moderatoren wechseln zum neuen Sender-Sprössling RTLplus: Inka Bause und Joachim Llambi sollen zwei absolute TV-Klassiker moderieren. 

Joachen Llambi bei Stepping Out
The Show must go on: Joachim Llambi und Inka Bause dürfen ab September gleich zwei Gameshow-Klassiker auf RTLplus moderieren! Getty Images

Schon ab dem 04. Juni startet die Mediengruppe RTL Deutschland ihren neuen Vorzeigesender RTLplus: Mit dem neuen Programm soll vor allem eine etwas ältere Zielgruppe der „Best-Ager“ abgeholt werden, die quasi im Stundentakt mit Wiederholungen beliebter und nostalgischer Spielformate, Serien, Sitcoms, Doku-Soaps und Reality-Shows begeistert werden soll. 

RTLplus
Das neue RTLplus Logo!

Doch spätestens ab September soll sich das Gesicht des Senders noch weiter verändern: Denn RTLplus plant die Neuauflage zweier erfolgreicher Game-Shows mit zwei der beliebtesten RTL-Gesichtern. So wurden jetzt "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause und "Let’s Dance"-Experte Joachim Llambi als neue Aushängeschilder von RTLplus vorgestellt.

"Familienduell" und "Jeopardy"

Llambi soll seine Kandidaten in der Neuauflage von "Jeopardy" zum Schwitzen bringen und ihnen diesmal, statt unterirdischen Punktzahlen, jede Menge schwerer Fragen um den Kopf werfen. Zu seiner neuen Aufgabe sagte er in einem Interview: „ Auch wenn wir bei RTLplus erstmal kleinere Brötchen backen wollen: Gameshow-Klassiker wie 'Jeopardy' wecken bei vielen Erinnerungen an die gute, alte Zeit und machen einfach nur Spaß. Ich finde es klasse, grad mit 'Jeopardy' eine meiner früheren Lieblingssendungen moderieren zu dürfen."

Und auch Inka Bause zeigt sich über ihre neue Moderatoren-Rolle beim "Familienduell"-Remake mehr als begeistert: "Ich habe das 'Familien-Duell' früher wie viele andere selbst geschaut - und geliebt. Das 'Familien-Duell' ist herrlich einfache und einfach gute Unterhaltung. Ich freue mich riesig, den Zuschauern diesen Klassiker der Fernsehunterhaltung jetzt modern und frisch zurückbringen zu dürfen." 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt