close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Jim Carrey in neuem Comedy-Film "Ricky Stanicky"

Nachdem bereits zwei andere Darsteller im Gespräch waren, konnte Jim Carrey jetzt die Hauptrolle in dem Comedy-Streifen "Ricky Stanicky" ergattern. Für die Produktion tut sich der Schauspieler erneut mit Regisseur Steve Oedekerk zusammen. Die beiden haben auch schon für "Bruce Allmächtig" und "Ace Ventura: Jetzt wird's wild" zusammengearbeitet.

Bereits seit 2010 läuft die Suche nach einem Hauptdarsteller für den Streifen "Ricky Stanicky". Zunächst war James Franco (34) im Gespräch. Vor etwa einem Jahr liebäugelten die Produzenten mit Joaquin Phoenix (38). Doch jetzt steht fest: Jim Carrey ist der Mann, der den Titelhelden "Ricky Stanicky"  verkörpern wird, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Und auch auf dem Regiestuhl wurde ein fliegender Wechsel vollzogen. Steve Oedekerk (51) schreibt das Drehbuch vom einstigen Regisseur Jeff Bushell kurzerhand um.

Der Streifen soll eine Art Ensemble-Comedy im Stil von "Hangover" werden. Die Story beginnt mit drei Jugendlichen, die bei einem schiefgegangenen Streich ein ganzes Haus in Brand setzen. Ein Sündenbock ist schnell gefunden: Ricky Stanicky – den es natürlich überhaupt nicht gibt. Mehr als 20 Jahre lang schlagen sich die Jungs auf diese Weise durchs Leben. Wenn etwas schiefgeht, dann ist Ricky Stanicky der Schuldige. Eines Tages wollen die Frauen der drei Lügenbolde diesen Herren endlich einmal zu Gesicht bekommen. Daraufhin engagieren die Jungs einen arbeitslosen Schauspieler, der den Ricky Stanicky mimen soll.

Die Dreharbeiten zur Komödie sollen noch in diesem Sommer beginnen. Ein Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben. Jim Carrey ist zurzeit in "Der unglaubliche Burt Wonderstone" zu sehen und wird ab Mitte August auch in "Kick Ass 2" über die Kinoleinwände flimmern.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt