Serien

Jetzt offiziell: Andrew Lincoln verlässt "The Walking Dead" in Staffel 9

The Walking Dead RIck
"The Walking Dead": Andrew Lincoln wird die Zombie-Serie laut Schöpfer Robert Kirkman in Staffel 9 verlassen! Gene Page/AMC

Die Spekulationen um den Ausstieg von Andrew Lincoln bei "The Walking Dead" – Staffel 9 haben ein Ende: Denn TWD-Schöpfer Robert Kirkman bestätigte den Schock-Ausstieg! 

Spätestens mit den ersten Ausstiegsgerüchten rund um "The Walking Dead"-Hauptdarsteller Andrew Lincoln war die Sommerpause für TWD-Fans endgültig vorbei: Dass ausgerechnet der große Leitwolf und Anführer die Zombie-Serie nach über acht Staffeln verlassen könnte, hatte so wahrscheinlich niemand erwartet. Bisher waren die Gerüchte um den Ausstieg von "Rick" bei "The Walking Dead" – Staffel 9 jedoch nicht offiziell bestätigt worden – bis jetzt!

 

„The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman bestätigt "Rick"-Ausstieg!

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego soll die 9. Staffel der Zombie-Serie ausführlich vorgestellt werden. Doch schon im Vorfeld äußerte sich „The Walking Dead“-Schöpfer und Comic-Autor Robert Kirkman zum potentiellen Ausstieg des TWD-Lieblings. Auf die Frage, ob Staffel 9 die letzte für Andrew Lincoln werden würde, antwortete Kirkman bei einem Interview für die IMDB: „Es sieht ganz so aus!“

Kirkman betonte jedoch, dass Darsteller Andrew Lincoln die TWD-Fans besonders am Herzen liegen: „Er liebt die Fans. Er liebt die Serie. Sein Aus soll etwas ganz Besonderes werden. Wir haben etwas Fantastisches geplant. Ich will natürlich nichts verraten, aber jeder der Rick Grimes und die Welt von ‚The Walking Dead“ liebt, sollte sich anschauen, was wir für ihn geplant haben.“ Das komplette Interview seht ihr hier:

Ein offizielles Statement zum Aus von Andrew Lincoln durch Sender AMC steht zwar noch aus, doch mit der Aussage von Robert Kirkman sollte klar sein, dass wir uns von „Rick“ in Staffel 9 definitiv verabschieden müssen. In den vergangenen Tagen wurden mehrere Neuzugänge für Staffel 9 von „The Walking Dead“ bestätigt. Einen ersten Trailer für die kommenden Folgen sollte es in Kürze geben.

"The Walking Dead" – Staffel 9 startet voraussichtlich im Oktober 2018 und ist im deutschsprachigen Raum auf FOX, Sky on Demand und Sky Ticket zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt