Stars

Jetzt auch noch Til Schweiger? Fans werfen ihm Corona-Verschwörungstheorien vor

Ein weiterer Promi scheint sich verschiedenen Verschwörungstheorien hinzugeben. Das werfen ihm aktuell seine Instagram-Follower vor.

Til Schweiger
Glaubt TIl Schweiger überhaupt daran, dass das Coronavirus existiert? Foto: Getty Images

Zumindest anfangs schien Til noch an die Vernunft seiner Mitmenschen zu appellieren. In einem Video beschwerte er sich da drüber, dass Spaziergänger den Mindestabstand nicht einhalten. Danach hingegen fing er an, eher fragwürdige Inhalte zu verbreiten.

Darunter war zum Beispiel das Video eines Mediziners, der das Coronavirus immer wieder als „Erkältung“ bezeichnet und mit Fakten um sich wirft, die bereits an mehreren Stellen widerlegt worden sind. Außerdem bezeichnete Schweiger in einem Kommentar eine bekannte Seite mit diversen Verschwörungstheorien als „der knaller“.

Es gibt einige Kommentare, die sich darüber freuen, dass so eine prominente Figur wie Schweiger eine Regierungs-kritische Position einnimmt. Allerdings wird er auch vermehrt darauf hingewiesen, wie geschmacklos seine Postings sind. Es ist nicht das erste Mal, das Schweiger mit einer schwierigen Haltung auf sich aufmerksam macht – so unterstützte er Xavier Naidoo nach dessen Rauswurf bei DSDS.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt