Kino

Jessica Chastain soll Hauptrolle in „Blonde“ spielen

Es wurde gemunkelt, dass Naomi Watts die Hauptrolle in einem Marilyn Monroe-Film spielen soll. Jetzt geht die Rolle wohl an Jessica Chastain.

Jessica Chastain soll Hauptrolle in „Blonde“ spielen
Jessica Chastain soll Hauptrolle in „Blonde“ spielen (gettyimages) gettyimages

Erst 2012 wagte Simon Curtis mit „My Week with Marilyn“ eine Annäherung an Stilikone Marilyn Monroe. Andrew Dominik („Killing Them Softly“) will jetzt mit der Literaturverfilmung von „Blonde“ nachlegen und hat angeblich ein Auge auf „Take Shelter“-Star Jessica Chastain als Hauptdarstellerin geworfen. Frühere Gerüchte, nach denen Naomi Watts für die Rolle der Marilyn im Gespräch war, seien damit widerlegt, wie „The Wrap“ berichtet.

Laut dem Bericht soll sich Chastain bereits in den finalen Verhandlungen für den Film befinden, im August starten die Dreharbeiten. Der Streifen war von Dominik bereits seit langer Zeit geplant: Anders als in „My Week with Marilyn“ soll sich die neue Verfilmung mit dem Leben der Hollywood-Diva im Gesamten beschäftigen. Als Vorlage dient Joyce Carol Oates´ Bestseller „Blonde“, der Marilyn Monroes Werdegang wie eine fiktive Biografie schildert. Da sich die Autorin auf historische  und biografische Quellen stützt, gilt „Blonde“ als einfühlsames Porträt, das Marilyn Monroe ganz nahe kommt. Dieses Thema will Regisseur Dominik aufgreifen: Bereits 2012 verriet er während den Filmfestspielen in Cannes, dass er aus „Blonde“ ein emotionales und gleichzeitig alptraumhaftes Märchen machen will.

Jessica Chastain ist euch kein Begriff? Erst im letzten Jahr war sie für ihre Rolle in „Zero Dark Thirty“ für den Oscar nominiert. Auch im Horrorfilm „Mama“ war die Schauspielerin zu sehen, dieses Jahr ist ihr Terminkalender auch ohne „Blonde“ bereits recht voll. Mit Colin Farell wird sie für „Miss Julie“ vor der Kamera stehen, dazu kommt noch eine Rolle in „Eleanor Rigby“ mit James McAvoy. Aufsehen erregen dürfte sie ab November dieses Jahres aber vor allen in Christopher Nolans neuem Film „Interstellar“. Und bis es soweit ist, lehnen wir uns zurück und warten auf die offizielle Bestätigung, dass die Hollywood-Schönheit bald als Ikone Marilyn Monroe zu sehen ist.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt