Serien-News

„Jerks“ abgesetzt! Deshalb endet die Christian Ulmen-Serie nach Staffel 5

Traurige News für Fans von Fahri Yardim und Christian Ulmen. Ihre Serie „Jerks“ wird abgesetzt. Staffel 5 wird die letzte sein!

Fahri Yardim u. Christian Ulmen in jerks.
Fahri Yardim und Christian Ulmen werden in Staffel 5 von „Jerks“ das letzte Mal kuscheln. Dann ist Schluss mit der Serie! Foto: ProSieben / André Kowalski bzw. Joyn / Anatol Kotte

Mit „Jerks“ feierten Fahri Yardim und Christian Ulmen große Erfolge. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist jedoch nach fünf Staffeln Schluss mit lustig. Joyn, wo bald die neue Staffel der bitterbösen Comedy erscheint, bestätigte das Aus gegenüber DWDL.de. Das ist die zweite schlechte Nachricht binnen kurzer Zeit, denn ursprünglich waren die neuen Folgen von „Jerks“ für Winter 2022 angekündigt gewesen. Stattdessen startet Staffel 5 von „Jerks“ nun Anfang 2023, konkret am 2. Februar. Im Bezahlbereich des Streaming-Senders, also auf Joyn Plus+, können Fans sich dann ein letztes Mal auf ein Wiedersehen mit Fahri und Ulmen freuen.

„Jerks“ abgesetzt! Das steckt dahinter

Doch was ist der Grund für die plötzliche Absetzung? Laut DWDL.de war das Aus eine „kreative Entscheidung“. Laut Christian Ulmen, der in der Serie nicht nur als Hauptdarsteller dabei ist, sondern auch als Autor, Regisseur und Produzent fungiert, ist die Geschichten nach Staffel 5 auserzählt. Das bedeutet für die Zuschauer:innen, dass sie zumindest nicht mit einem offenen Ende sitzengelassen werden. Wie die Story um Fahri Yardim, Christian Ulmen und ihre Freunde endet, bleibt abzuwarten.

Das Aus ist trotz allem eine traurige Nachricht und war nicht abzusehen, immerhin gewann „Jerks“ mehrfach den Deutschen Comedypreis. Auch den Deutschen Fernsehpreis und den österreichischen Romy können Ulmen und Co. ihr Eigen nennen.

„Jerks“, Staffel 5: Handlung – So geht es in den neuen Folgen weiter

In Staffel 5 wird es noch einmal spannend. Wie Joyn ankündigte, werden die Zuschauer:innen nämlich mit auf eine Reise in die Vergangenheit der Protagonisten genommen. Sowohl über  Christian Ulmen als auch über Fahri Yardim werden wir vor dem großen Ende also noch viel Neues erfahren. Gezeigt wird laut DWDL.de, wie sich die beiden Männer als Kinder kennenlernten. Schon damals hatten die zwei jede Menge Flausen im Kopf und gerieten immer wieder in prekäre Lagen, aus denen sie sich mittels ihrer Lügen und dreisten Ausreden (für die ihre Fans sie so lieben) befreien mussten. Wir sind gespannt!

Auch interessant: 

Was zuletzt bei „Jerks“ passiert ist, seht ihr hier: 

Video Platzhalter
Video: Joyn

*Affiliate-Link!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.