Stars

Jens Büchner: Vox zeigt die Tage vor seinem Tod

Im vergangenen Jahr erschütterte der plötzliche Tod von TV-Auswanderer Jens Büchner seine Fans. Nun will Vox ein Special über den beliebten Entertainer zeigen. Auf dem Videomaterial befinden sich auch Aufzeichnungen der letzten Tage vor seinem Tod

Jens Büchner Daniela
Jens Büchners letzte Tage im Krankenhaus werden nun in einem "Goodbye Deutschland"-Special gezeigt. Vox

Nur wenig war bekannt über den Gesundheitszustand des einstigen "Goodbye Deutschland"-Auswanderers Jens Büchner, als die Nachricht über seinen Tod im vergangenen November an die Öffentlichkeit drang. Später stellte sich heraus: Der 49-Jährige kämpfte vergebens gegen Lungenkrebs, war nur wenige Tage vor seinem Tod noch einmal ins Krankenhaus eingeliefert worden.

 

Jens Büchner: Vox zeigt die Tage vor seinem Tod

Nun hat sich der Sender Vox gemeinsam mit den Hinterbliebenen dazu entschlossen, ein "Goodbye Deutschland"-Special über den TV-Star auszustrahlen.  Am 11. März sollen in der Spezialfolge die wichtigsten Stationen seines Lebens und seiner Familie gezeigt werden, zudem sollen auch Aufzeichnungen über Jens Büchners letzte Tage im Krankenhaus publik gemacht werden. "Für uns war immer klar, dass wir die Familie entscheiden lassen, ob dieses Material auch ausgestrahlt wird. Nach deren expliziter Zustimmung werden wir bei 'Goodbye Deutschland' nun einige Bilder aus dieser Zeit zeigen", heißt es von Seiten des Senders gegenüber dwdl.de.

Auch über Jens Büchners Ehefrau Daniela und seine fünf Kinder wird es in dem Special gehen. Derzeit ist noch unklar, ob die Familie nach Jens Büchners Tod auf Mallorca bleibt und wie es mit dem Café weitergeht. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!