Fernsehen

Jens Büchner: Morddrohungen gegen den VOX-Star

Seit Jahren versucht der kauzige Auswanderer sein Glück auf Mallorca. Doch nicht jeder gönnt dem leichtgläubigen Pechvogel aus Sachsen-Anhalt die Aufmerksamkeit. Der Hass gegen Büchner nimmt neue Dimensionen an.

Mallorca-Jens, Jens Büchner, Goodbye Deutschland, Morddrohung
Mallorca-Jens in Sorge: Auch seine Familie wird bedroht! / VOX

Mittlerweile kann er einem echt leidtun: Jens Büchner alias Mallorca-Jens ist jedem Balearen-Urlauber ein Begriff. Seit 5 Jahren begleitet ihn das Team der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" bereits auf seinem steinigen Weg in ein neues Leben auf der Sonneninsel.

Mit seiner Naivität und den ruppigen Umgangsformen stößt Büchner auch immer wieder auf negative Reaktionen. Häme und Spott ist der unermüdliche Auswanderer mittlerweile gewohnt. Aber diesmal gingen seine "Hater" eindeutig zu weit!

Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, erhielt Büchner bereits ganze sieben Morddrohungen per Mail . "Ich weiß, dass ich polarisiere, aber das geht zu weit", so der Auswanderer. Büchner gab an, dass auch seine Familie bedroht werde. Bei einem Besuch in der Heimat erstattete der 46-Jährige daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Mit seinen fragwürdigen Geschäftsideen und seinen Beziehungsdramen hält Jens Büchner seine Zuschauer und Fans stets bei Laune. Ob als Schlagersänger, Hotelier oder Promoter - jede seiner Ideen ist zum Scheitern verurteilt. Trotz der Drohungen und Lästereien:  Büchner lässt sich nicht beirren und kämpft weiter für seinen Erfolg.



Tags:
TV Movie empfiehlt