Fernsehen

Jens Büchner: Er musste mit der Diagnose Lungenkrebs leben!

Im RTL-Dschungelcamp kämpft Jens Büchner noch immer um die Dschungelkrone. Am Lagerfeuer erzählte er, dass er kurzzeitig dachte, an Lungenkrebs sterben zu müssen.

TV-Auswanderer Jens Büchner hat im Dschungel schon mehr als einmal für einen herzzerreißenden Moment gesorgt. Gleich zu Beginn beichtete Jens im Lagerfeuergespräch dem ahnungslosen Florian Wess, dass er nach der Scheidung von seiner ersten Frau „fix und fertig“ gewesen sei und daraufhin versucht hatte, sich das Leben zu nehmen. 

Deutlich erfreulichere Nachrichten gab es für die Zuschauer, als bekannt wurde, dass Jens in diesem Jahr Opa werde, aber auch diese Meldung wurde dadurch überschattet, dass er und seine Frau letztes Jahr eine Fehlgeburt erlitten hatten. Und auch seine neueste Geschichte, ist nicht weniger dramatisch!

 

Jens erhielt von drei Ärzten die Diagnose "Lungenkrebs"

In der gestrigen Ausstrahlung des Dschungelcamps erzählte er Thomas Häßler am Lagerfeuer eine weitere tragische Geschichte seines Lebens. Er bekam von drei Ärzten die Diagnose, an Lungenkrebs zu leiden und nur noch wenige Monate zu leben zu haben. Daraufhin habe er sich „total aufgegeben“ und in drei Monaten 7.000 Euro versoffen. 

Thomas Häßler ist mit dieser Schock-Nachricht völlig überfordert. Kurz nach der Diagnose ging es für Jens in die Nuklearklinik nach Palma, um weitere Schritte zu besprechen und dort bekam er von der Chefärztin dann die befreiende Nachricht, dass er möglicherweise alles, aber keinen Lungenkrebs habe. Im Dschungeltelefon kamen Jens die Tränen als er sagte: "An alle Menschen die dieses Schicksal erleiden, die das wirklich haben, es tut mir in der Seele leid."

Auch wenn diese Nachricht erst einmal für Aufregung gesorgt hat, ist er im Nachhinein froh, dass er dem Tod zum zweiten Mal von der Schippe gesprungen ist und seine Familie ihm Rückhalt bietet. Es bleibt zu hoffen, dass Jens in den kommenden Tagen keine Horror-Geschichten mehr zu beichten hat.

Oben im Video seht ihr die drei heftigsten Verwandlungen im Dschungelcamp. 

Alle News rund ums Dschungelcamp findet ihr auf unserer Übersichtsseite.  

 


 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt