Stars

Jennifer Lawrence: Mit 46 Millionen die bestbezahlte Schauspielerin der Welt!

Mit "Die Tribute von Panem" wurde Jennifer Lawrence weltberühmt – und megareich! Denn allein 2016 hat die gerade einmal 26-Jährige 46 Millionen Dollar verdient! Damit ist sie nach dem "Forbes"-Magazin die bestbezahlte Frau in Hollywood – und das mit riesigem Abstand.

Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood! Foto: / Getty Images

Auf Platz zwei hat es Comedy-Star Melissa McCarthy mit 33 Millionen geschafft, für die die Neuauflage "Ghostbusters" hat sie eine stolze Summer erhalten, auch wenn der Film mometan zu floppen droht. Auf Platz drei folgt Scarlett Johansson mit 25 Millionen, die sie vor allem durch ihr Engagement in "Captain America 3 – Civil War" erarbeiten konnte.

Schon 2015 war Jennifer Lawrence auf Platz 1 der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt, damals sogar mit 52 Millionen Dollar Einahmen.

Hohe Einnahmen durch "The Hunger Games"-Deal

2016 ließ es der Hollywood-Star ruhiger eingehen, aber trotzdem schaffte sie es auf Platz eins. Und das vor allem durch ihre Profitbeteiligung an den "The Hunger Games"-Filmen. Zudem hat sie für den kommenden Streifen "Passengers", in dem sie an der Seite von "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt, eine Millionen-Gage erhalten haben soll.

In den Top Ten finden sich neben den bekannten Größen des Filmbusiness auch zwei Damen, die bisher relativ unbekannt sind. Auf Platz 4 konnte sich nämlich der chinesische Filmstar Fan Bingbing mit 17 Millionen Dollar positionieren. Gerade noch in die Top Ten gerutscht ist Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone mit 10 Millionen Dollar.

Morgen wird die "Forbes"-Liste der bestbezahlten Männer in Hollywood veröffentlicht, die im Filmbusiness deutlich höhere Gagen als ihre weiblichen Kolleginnen einfahren können.

"JLaw" ist nicht nur super erfolgreich, sondern auch ein Vorbild für viele junge Frauen, weil sie sich vom Magerwahn in Hollywood nicht beeinflussen lässt. Im Video seht ihr, was sie zum Körperkult im Filmbusiness zu sagen hat!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt