Kino

Jennifer Garner im US-Drama "The Dallas Buyers Club"

Jennifer Garner im US-Drama "The Dallas Buyers Club"
Jennifer Garner im US-Drama "The Dallas Buyers Club"

Schauspielerin Jennifer Garner ("Juno", "Valentinstag") übernimmt als nächstes die weibliche Hauptrolle in dem US-Drama "The Dallas Buyers Club",

Schauspielerin Jennifer Garner ("Juno", "Valentinstag") übernimmt als nächstes die weibliche Hauptrolle in dem US-Drama "The Dallas Buyers Club", berichtet Deadline. Damit wird sie in der Rolle der Ärztin Dr. Eve Saks an der Seite von Matthew McConaughey ("Der Womanizer", "Der Mandant") und Gael Garcia Bernal vor der Kamera stehen. Regisseur Jean-Marc Vallee ("Young Victoria") inszeniert eine Drehbuchvorlage von Craig Borten und Melisa Wallack nach einer wahren Begebenheit. Im Mittelpunkt steht der texanische Elektriker Ron Woodroof, gespielt von Matthew McConaughey, der im Jahr 1986 als Aids-Patient diagnostiziert wurde und nach Meinung der Ärzte noch sechs Monate zu leben hatte. Woodroof wollte sich damit nicht abfinden und besorgte sich nicht zugelassene Medikamente, die er auch anderen Patienten zugänglich machte. Er starb im Jahr 1992. Die Dreharbeiten zu "The Dallas Buyers Club" beginnen noch in diesem Monat, ein US-Kinostart steht bisher noch aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt