Stars

Jane Fonda auf Klima-Demo in Washington verhaftet | Greta Thunberg inspirierte

Die Schauspielerin Jane Fonda (81) ist am Freitag auf einer Klima-Demo in Washington verhaftet worden, wie ein Video zeigt.

Jane Fonda
Jane Fonda ist seit Jahren politisch aktiv. Foto: Getty Images

In den USA kursiert derzeit ein Video, das zeigt, wie Jane Fonda auf einer Demonstration zum Klimawandel verhaftet wird. Zu sehen ist, wie Fonda von der Polizei in Handschellen abgeführt wird, während eine Menge ihr zujubelt. „Wir lieben dich, Jane“, war zu hören.

 

Jane Fonda von Greta Thunberg inspiriert

Fonda, die angibt, von Greta Thunberg inspiriert zu sein, plante für mehrere Monate in Washington zu verweilen, um an Sit-ins und weiteren Protesten teilzunehmen. Laut der „Washington Post“ wollte Fonda verhaftet werden.

 

Jane Fonda traumatisiert

Fonda erklärte der Zeitung, dass sie traumatisiert sei, weil sich die Menschen angesichts der Klimakrise nicht angemessen verhalten. Fonda ist seit Jahren politisch aktiv. Unter anderem ist sie für ihren Widerstand gegen den Vietnamkrieg bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt