Stars

Jan Leyk: Hat Alberto Ideen seines Modelabels Hafensänger geklaut?

Jan Leyk
Jan Leyk verteidigt seine Marke "Hafensänger" Foto: Getty Images

Jan Leyk („Berlin – Tag und Nacht“) ist stinkig. Und zwar so richtig! Gerade hat er sich in einem Facebook-Video über den YouTuber Alberto ausgelassen. Dieser habe, so der Vorwurf Leyks, Ideen seines Modelabels „Hafensänger“ geklaut. Inzwischen ist der Streit auf bestem Bad-Boy-Niveau gelandet.

Die Karriere Jan Leyks ist beachtlich. Vom Hauptprotagonisten der Doku-Soap „Berlin – Tag und Nacht“ hat er es über das „Promi Big Brother“-Haus als DJ bis hoch in die deutschen Singe-Charts geschafft. Eigentlich ein guter Grund, kurz vor dem Wochenende mal die Füße hochzulegen und zu chillen.

Doch am Donnerstagabend war Leyk gar nicht nach Gemütlichkeit. Ganz im Gegenteil: In seinem aktuellen Facebook-Video gibt er sich äußerst ungemütlich:

 

Was stimmt mit diesen ganzen Weichbirnen nicht.....????Ich könnt solchen Spakken durchweg in's Gesicht...

Posted by Jan Leyk on Donnerstag, 3. Dezember 2015

Grund für die Aufregung ist der Hamburger YouTuber Alberto. Dieser kopiere mit eigenen Klamotten, so der Vorwurf Leyks, die „Hafensänger“-Kollektion. Speziell geht es um das Konzept, Accessoires wie Basecaps im „Partnerlook“ für Frauen und Männer anzubieten, beispielsweise „Bonnie“ und „Clyde“ oder „Romeo“ und „Juliet“.
Für Leyk ist der Ideenklau ein Fall aus der Kategorie „Mit Scheiße Geld machen“. Dieses Vorgehen liked Jan gar nicht! Im Video stichelt er nicht nur zwischen den Zeilen kräftig gegen seinen Konkurrenten. Inzwischen hat er sogar seine Anwälte eingeschaltet.

 

Mein Vorschlag Alberto.......wie wäre es wenn du auf nen Kaffee vorbei kommst und deinen, wie auch meinen Fans mal erklä...

Posted by Jan Leyk on Freitag, 4. Dezember 2015

Dass die Streiterei handgreiflich werden könnte, ist nicht ausgeschlossen. Die Antwort Albertos klingt nämlich wenig versöhnlich: „Wenn du anfängst mich zu beleidigen und persönlich zu werden, kommt das Ganze auf eine Ebene, die richtig eklig wird. Und dann müssen wir uns die Köpfe einhauen. Da bist du bei mir an der genau richtigen Adresse."

Wir sind gespannt, wie der Streit weiter geht. 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt