Jan Köppen: Lässt er sich auf diese gewagte „Ninja Warrior“-Wette ein?
Ein Kandidat in Quietscheentchen von Kopf bis Fuß und eine ungewöhnliche Wette für Jan Köppen: Bei „Ninja Warrior Germany“ könnte es für den Moderator modisch bald ziemlich ausgefallen werden.

Normalerweise dreht sich bei „Ninja Warrior Germany“ alles um Kraft, Geschicklichkeit und den berühmten Buzzer am Ende des Parcours. Doch in der vierten Folge der aktuellen Staffel sorgt ein Kandidat schon mit seinem Outfit für Aufsehen. Joseph „Joe“ Intsiful tritt in einem quietschgelben Badeenten-Look an – und hat für Moderator Jan Köppen eine ganz besondere Idee im Gepäck.
Kandidat tritt im Quietscheentchen-Outfit an
Als Teilnehmer Joe die Bühne betritt, ist sein ungewöhnliches Outfit nicht mehr zu übersehen: Der 36-Jährige trägt ein gelbes Hemd und Shorts, beides mit knallgelbem Badeenten-Motiv. Jan Köppen kann sich einen Kommentar dazu nicht verkneifen: „What the duck?“
Sportlich hat der Kandidat jedenfalls ein klares Ziel. Der Fußballer will sich bei „Ninja Warrior Germany“ einer neuen Herausforderung stellen und unbedingt den Buzzer erreichen.
Jan Köppen soll auch Gelb tragen
Spoiler: In diesem Jahr klappt es für Joe zwar nicht wie erhofft, doch statt einfach enttäuscht abzutreten, hat er bereits einen Plan für seinen nächsten Versuch. Er schlägt Jan Köppen eine Wette vor, die der Moderator so schnell wohl nicht vergessen dürfte. Sollte Joe es im kommenden Jahr schaffen, den roten Buzzer zu drücken, will er ein zweites Exemplar seines Badeenten-Outfits mitbringen – und zwar für Jan.
Seine entscheidende Frage an den Moderator lautet: „Wirst Du es dann in der Show anziehen?“ Damit steht plötzlich nicht nur Joes sportliche Leistung im Raum, sondern auch die Garderobe des Moderators. Co-Moderator Wolff-Christoph Fuss scheint der Idee jedenfalls etwas abgewinnen zu können. Sein Urteil: „Du könntest das gut tragen.“
Lässt sich Jan Köppen auf die Wette ein?
Ob Jan Köppen tatsächlich bereit ist, sich für die Sendung in ein gelbes Quietscheenten-Outfit zu werfen, bleibt zunächst offen. Fest steht aber: Kandidat Joe will im nächsten Jahr wiederkommen und hat dann vermutlich schon den gewagten Lookfür Köppen im Gepäck.
Die vierte Folge von „Ninja Warrior Germany“ läuft am heutigen Freitag, 23. Oktober 2026, um 20.15 Uhr bei RTL. Wer nicht warten möchte, findet neue Folgen bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung bei RTL+.






