Fernsehen

Jan Hofer: Noch eine RTL-Sendung

Der ehemalige Tagesschausprecher Jan Hofer wird in einer neuen RTL-Show, gemeinsam mit Barbara Schöneberger und „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch, Deutschland ein Zeugnis ausstellen.

Tagesschau: Jan Hofer kehrt als Moderator zurück!
Jan Hofer war lange das Gesicht der "Tagesschau", bevor er im Dezember das letzte Mal die Nachrichten verlas. Nun wird er bei "Let's Dance" zu sehen sein. Und in einer weiteren Sendung: "Zeugnis für Deutschland", das am 29. Januar 2021 um 20:15 Uhr live bei RTL läuft. © NDR/Thorsten Jander

"Zeugnis für Deutschland" heißt die neue Show von RTL. Dabei werden Prominente der Bundesrepublik ein Zeugnis ausstellen. In insgesamt neun Kategorien – sechs Haupt- und drei Nebengebiete – werden die Promis, über Bildung, Umwelt, Sicherheit und mehr, Deutschland bewerten.

Die „Jury“ wird aus verschiedenen Allroundern zusammengesetzt. Unter anderem der ehemalige Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer, den wir auch bald bei „Let’s Dance“ auf dem Tanzparkett zu Gesicht bekommen, und „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch, der bereits in der Vergangenheit mit seiner ausgeprägten Allgemeinbildung glänzen konnte.

 

RTL | "Zeugnis für Deutschland": Barbara Schöneberger moderiert 

Außerdem zu Gast. Die Leichtathletin Malaika Mihambo, sowie die Comedians Ilka Bessin, Oliver Pocher und Thomas Hermanns. Moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger. Die Liveshow findet am 29. Januar 2021 zur Prime-Time um 20:15 Uhr bei RTL statt.  

Wie wird das Land in den einzelnen Themengebieten abschneiden? Was ist ausbaufähig und womit kann Deutschland punkten?

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt