Stars

Jan Hahn: Moderator der neuen RTL-Show "This Time Next Year"?

Er ist schwer beschäftigt: Jan Hahn soll neben seinen Jobs beim Sat.1 "Frühstücksfernsehen" und der Neuauflage von "Glücksrad" noch eine neue RTL-Show moderieren.

Jan Hahn
Neue Moderation für Jan Hahn? Er soll jetzt durch eine RTL-Show führen. /Getty Images

Seit vielen Jahren ist er das Gesicht des Sat.1 "Frühstücksfernsehen": Jan Hahn ist einer der beliebtesten Moderatoren der deutschen TV-Landschaft.

Gefragtes TV-Gesicht

Kein Wunder, dass auch andere Sender den Moderator gerne für sich gewinnen wollen. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Jan Hahn ab Herbst die Neuauflage von "Glücksrad" bei RTLplus präsentieren wird.

Jetzt soll noch eine Show auf RTL dazukommen: Wie "Bild am Sonntag" berichtet, soll der Moderator das Gesicht von "This Time Next Year" werden.

In dem neuen Format sollen Menschen ihre Ziele für die nächsten zwölf Monate erzählen und beweisen, ob sie sie erreicht haben. Bis die Sendung, eine Adaption aus England, in der Primetime startet, soll es aber noch dauern: RTL plant die Show wohl erst für die Saison 2017/2018 ein.

Aus beim "Frühstücksfernsehen"?

Eine offizielle Bestätigung zu der Moderation gibt es von RTL noch nicht. "Wir freuen uns über seinen Einsatz bei RTLplus, sprechen aber auch über Projekte für RTL", bleibt der Sendersprecher im Interview mit "DWDL" wage.

Jan Hahns Stammsender Sat.1 ist nicht gerade begeistert über die Verpflichtung bei der Kölner RTL-Konkurrenz. Der Sender will von einem von der "Bild" spekulierten Aus Jan Hahns beim "Frühstücksfernsehen" aufgrund der neuen Jobs deshalb auch nichts wissen.

Der Neue im Team

Der Sender erklärte, dass Jan Hahn bis auf weiteres Mitglied des Teams bleiben werde. Die Verpflichtung von Daniel Boschmann als neuen Moderator der Morgensendung soll darauf keinen Einfluss haben.

Wir freuen uns, Jan Hahn jetzt öfters im TV zu sehen - und dazu müssen wir nicht einmal früh aufstehen.

In unserem Video erfahrt ihr mehr zu einer anderen neuen RTL-Show:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt