Fernsehen

Jan Böhmermann: "ZDF Magazin Royale" überrascht mit einer krassen Änderung

Jan Böhmermann kommt zurück ins deutsche Fernsehen. Doch eine Sache wird sich gravierend zum „Neo Magazin Royale“ verändern.

Jan Böhmermann: "ZDF Magazin Royale" überrascht mit einer krassen Änderung
Jan Böhmermann kommt zurück ins TV - doch nicht so wie gewohnt. Bild: Getty

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass Jan Böhmermann mit dem „ZDF Magazin Royale“ ins deutsche Fernsehen zurückkehren wird. Am 06. November soll die neue Show des Satirikers zum ersten mal um 23.00 Uhr laufen.

Damit startet das neue „Magazin Royale“ genau nach der „heute-show“. So bildet das ZDF freitags einen ausgeprägten Satire-Abend. Wer nicht so lange wach bleiben möchte, hat aber bereits die Möglichkeit, ab 20.15 Uhr die Böhmermann-Sendung in der Mediathek zu sehen.

Die Inhaltsbeschreibung des Senders liest sich wie eine Kopie vom „Neo Magazin Royale“. Eine Sache wird sich aber gravierend unterscheiden: Die Laufzeit. Während der Vorgänger noch für 45 Minuten seine Zuschauer zu unterhalten wusste, soll das „ZDF Magazin Royale“ nur eine halbe Stunde gehen. Wir sind gespannt, ob Böhmermann dadurch große Einbußen machen muss.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt