Fernsehen

Jan Böhmermann verkündet TV-Comeback nach Erdogan-Affäre!

Jan Böhmermann beim Deutschen Fernsehpreis
Seine TV-Rückkehr lässt wohl nicht lange auf sich warten: Schon im Mai soll Jan Böhmermann mit seinem "Neo Magazin Royale" zurückkehren! Getty Images

Nach der Erdogan-Affäre kündigte Jan Böhmermann eine selbst auferlegte Fernsehauszeit an. Doch nun plant der Moderator offenbar schon bald sein TV-Comeback. Denn auf seiner FB-Seite verkündet er den nächsten Aufnahmetermin zum "Neo Magazin Royale".

Momentan pausiert das "Neo Magazin Royale", nachdem sich Jan Böhmermann nach der umstrittenen Schmähgedicht-Affäre rund um das türkische Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan eine selbst auferlegte Fernsehpause genehmigte. Doch schneller, als viele erwartet hätten, kehren Böhmermann und das "Neo Magazin Royale" zurück ins deutsche TV.

Denn auf seiner eigenen Facebook-Seite teilte Böhmermann das Gewinnspiel zur kommenden Aufzeichnung vom Neo Magazin Royale am 11.05.2016. Einen Tag darauf soll die Sendung um 22:45 Uhr auf ihrem Heimsender ZDF neo ausgestrahlt werden. Seit Anfang April meidet Moderator Böhmermann die Öffentlichkeit und ließ seine Sendeformate "Neo Magazin Royale" und seine Radio-Show mit Olli Schulz ausfallen. Doch nun lässt seine große TV-Rückkehr wohl nicht mehr lange auf sich warten.

UPDATE 

Jan Böhmermann verkündet über seinen Facebook-Account, dass seine Radio-Sendung mit Olli Schulz "sanft & sorgfältig" nicht mehr zurückkehren wird. Das Aus für die Radio-Show soll allerdings nicht mit den Geschehnissen um das Schmähgedicht im Zusammenhang stehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt