Fernsehen

Jan Böhmermann und "Wetten, dass..?": So sieht er als Thomas Gottschalk aus!

An diesem Donnerstag würdigt Jan Böhmermann die einst beliebteste Familienshow im deutschen Fernsehen: Anstelle von Thomas Gottschalk lässt er "Wetten dass..?" wieder aufleben!

Jan Böhmermann ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt wagt er in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" ein besonderes Comeback: Er bringt die 2014 eingestellte Show "Wetten dass..?" wieder auf den TV-Bildschirm.

Hommage an TV-Urgestein

Ein paar Details hat der Moderator bereits verraten: Er höchstpersönlich wird die "Nachfolge" von Thomas Gottschalk antreten.

Möchte er dem TV-Urgestein und Outfit-Künstler dabei besonders nahe kommen? "Mein Outfit möchte ich nicht verraten“, sagte Böhmermann am Mittwoch kurz vor der Aufzeichnung von "Neo Magazin Royale". Der "große Schottenrock-Gottschalk-Abklatsch" werde es aber nicht.

Doch in Sachen Frisur könnte sich Böhmermann dann doch an das Vorbild halten, wie ein Bild auf Twitter verrät.

Zudem beruhigt er die treuen Fans der Show. Von einem TV-Satiriker würde man ja eine Persiflage des Show-Lieblings erwarten. Doch die Neuauflage werde keine "Verarsche-Show und auch nicht die große Gag-Gala", verrät der Moderator.

Gäste, Wetten, Wettpaten

Auf der "Wetten dass..?"-Couch dürfen natürlich nicht die Gäste fehlen. Platz nehmen sollen unter anderem die Lochis, DJ Bobo, Eva Padberg, Eko Fresh, Ulrich Wickert und CDU-Politiker Jens Spahn.

Nach der Aufzeichnung verrät dann der "neue" Thomas Gottschalk, dass einer weiteren Tradition des Originals treu geblieben wurde: dem Überziehen der Sendung.

Wir sind gespannt, was die Show für Überraschungen bereithält. Am Ende wird Jan Böhmermann, wie immer, dann wohl doch sein eigenes Ding machen.

Ausgestrahlt wird die Sendung am Donnerstag um 22.15 Uhr auf ZDFneo und am Freitag um 0.00 Uhr auf ZDF.

Im Video bekommt ihr noch mehr Infos zum Comeback von "Wetten, dass..?":

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt