Fernsehen

Jan Böhmermann: Neue ZDF-Show startet im Herbst

Moderator Jan Böhmermann bekommt eine neue Sendung im ZDF.

Jan Böhmermann ZDF
Satiriker, Journalist, Lebemann: Jan Böhmermann ZDF

Corona hatte in den letzten Wochen die Pläne der Regisseure und Produzenten der Film- und Fernsehindustrie ziemlich durcheinandergewirbelt. Vieles musste verschoben, anderes komplett abgesagt werden. Anders ergeht es da der neuen ZDF-Show mit Moderator Jan Böhmermann. Die neue Sendung soll laut Terminkalender regulär im kommenden Herbst starten. Bereits zum Ende des Jahres 2019 hatte das ZDF einen Produktionsplan aufgestellt, an dem der Sender auch trotz Corona festhalten will.

 

Neuer Böhermann Show-Titel: ZDF Magazin

Wie die neue Show genau heißen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die österreichische Tageszeitung „Der Standard“ hatte den Titel „ZDF Magazin“ in Umlauf gebracht. Wie viel an diesem dran ist, kann aber nicht gesagt werden. Andererseits könnte „Der Standard“ näher an der Quelle sein, als man denkt. Schließlich wird Hanna Herbst, die ehemalige stellvertretende Chefredakteurin von „Vice – Österreich“, die neue CvD in Böhmermanns Team.

Zuletzt hatte Böhmermann die Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ moderiert. Diese war an ihren Vorgänger „Neo Magazin“ angelehnt, wobei das "royale" primär dazu diente, den Sprung vom ZDF-Sparten- ins Hauptprogramm zu unterstreichen. Der Name „ZDF Magazin“ erscheint also als logischer Kandidat. 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt