Filme

Jamie Parker ist der neue "Harry Potter"!

Jetzt ist es amtlich: Es gibt ein Gesicht zum neuen "Harry Potter"! Die Besetzung zum neuen Theaterstück "The Cursed Child" wurde nun bekannt gegeben. Ein "Harry Potter"-Star freut sich besonders über die Wahl der Schauspieler. 

Harry Potter
Harry, Hermine und Ron bekommen neue Darsteller im Theaterstück "The Cursed Child".

Die Fans haben sich bereits im Oktober gefreut. Da wurde die "Harry Potter"-Fortführung auf der Theaterbühne offiziell bestätigt. Das Stück „The Cursed Child“ soll da seinen Anfang haben, wo der Teil „Heiligtümer des Todes“ aufhört. Die drei Schauspieler, die die Hauptrollen im Theater übernehmen werden, haben so gar keine Ähnlichkeit mehr zu dem Cast der Filmreihe mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint! 

Der 36-Jährige Jamie Parker ist erfahrener Bühnenschauspieler und war auch schon in Film und Fernsehen zu sehen, unter anderem in den Filmen "Operation Walküre" (2008) und "The Lady in the Van" (2015) und der Serie "The Hour". 

Neben Harry Potter wurden auch die Rollen für Hermine und Ron bekannt gegeben: Noma Dumezweni spielt Hermine und Paul Thornley wird als Ron auf der Bühne zu sehen sein. Auch die Beiden sind neben ihrer Theater-Arbeit auf dem Bildschirm zu sehen. Noma Dumezweni beispielsweise in "Dr. Who" oder Paul Thornley in "Les Miserables". Besonders die Wahl von Noma Dumezweni als Hermine hat die Fans überrascht: Die dunkelhäutige Afrikanerin wird eine ganz neue Hermine verkörpern. 

Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zeigte sich glücklich über die Wahl der Schauspieler: "Ich bin so begeistert über die Wahl des Casts für 'Harry Potter and the Cursed Child'. Ich kann es nicht abwarten, Jamie, Noma und Paul zu sehen, wie sie Harry, Hermine und Ron als Erwachsene nächsten Sommer auf der Bühne zum Leben erwecken."

Auch die "Original-Hermine" zeigte sich begeistert und twitterte: "Ich kann es kaum erwarten, Noma Dumezweni dieses Jahr als Hermine auf der Bühne zu sehen". Abgerundet wurde der Tweet mit mehreren Herzchen-Smileys. Damit nahm Emma Watson endgültigen allen Hatern den Wind aus den Segeln.

Am 7. Juni feiert das Stück Vorpremiere. Am 30.Juli wird das zweiteilige Theaterstück dann im Londoner Palace Theatre zu sehen sein.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!