Kino

James Franco in Werner Herzogs "Queen Of The Desert" mit Naomi Watts

James Franco in Werner Herzogs "Queen Of The Desert" mit Naomi Watts
James Franco in Werner Herzogs "Queen Of The Desert" mit Naomi Watts

Der deutsche Filmemacher Werner Herzog ("Grizzly Man") verfilmt mit Queen Of The Desert das Leben der Abenteuerin,

Der deutsche Filmemacher Werner Herzog ("Grizzly Man") verfilmt mit Queen Of The Desert das Leben der Abenteuerin, Forschungsreisenden und Historikerin Gertrude Bell. Die seit längerem geplante Produktion wurde inzwischen wieder aufgebommen und findet in der Schauspielerin Naomi Watts seine Hauptdarstellerin. Ebenfalls mit an Bord ist ihr Schauspielkollege Robert Pattinson in der Rolle des jungen Colonel Thomas Edward Lawrence, der unter dem Namen Lawrence von Arabien in die Geschichtsbücher einging und durch den gleichnamigen Kinofilm mit Peter O'Toole vielen ein Begriff sein dürfte. Darüber hinaus sollte ursprünglich Jude Law die Rolle des Henry Cadogan übernehmen, doch inzwischen ist der britische Schauspieler zu Gunsten einer anderen Filmproduktion aus dem Projekt wieder ausgestiegen. Nun ist der US-Schauspieler James Franco ("Die fantastische Welt von Oz", "Spring Breakers") den Part des ständigen Begleiters der Abenteuerin Gertrude Bell vorgesehen. Da James Franco jedoch selbst einen vollen Terminkalender hat, bleibt es spannend, wann er nun für dieses Filmprojekt Zeit finden wird. Als nächstes ist er in der Komödie Das ist das Ende an der Seite von Seth Rogen in den Kinos zu sehen. Der Abenteuerfilm Queen Of The Desert spielt im nahen Osten vor dem ersten Weltkrieg, als Gertrude Bell mit ihren Erfahrungen eine wichtige Rolle als politische Beraterin für das britische Königshaus einnahm. Wann die Produktion an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Doch zunächst wird der in München geborene Filmemacher Werner Herzog bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Zuletzt war Herzog neben Tom Cruise in dem Thriller "Jack Reacher" zu sehen.


Tags:
TV Movie empfiehlt