Kino

„James Bond“: Neue 007-Filmreihe geplant!

Ein neuer Agent, eine neue Mission, ein neuer Film: James Bond soll in einem Remake neu inszeniert werden. Erste Infos gibt es bereits.

James Bond, 007, Remake, Neuverfilmung
James Bond auf neuer Mission - in Kanada!

Die Filmemacher Lee Demarbre und Ian Driscoll waren besonders aufmerksam: In diesem Jahr liefen in Kanada die Urheberrechte an der Marke „James Bond“ aus. Dieses Ereignis nahmen sich die beiden Produzenten zum Anlass und entwickelten tatsächlich erste Pläne für eine neue, eigenständige Geheimagenten-Reihe.

Zunächst widmen sich Demarbre und Driscoll, die für ihre Low-Budget-Produktionen bekannt sind, einer Neuauflage des Klassikers „In tödlicher Mission“ von 1981. Doch diese Umsetzung sei nur der Anfang, das Gespann will tatsächlich noch drei weitere Filme in die internationalen Kinos bringen!

Ganz so einfach gestaltet sich die Umsetzung sicher nicht: In den USA sind der Name des Geheimagenten und die Geschichten von Ian Fleming auch weiterhin geschützt, hier dürften die Filme nicht veröffentlicht werden. Sponsoren und Investoren halten sich deshalb mit ihrer Unterstützung zurück.

Im Interview mit einem kanadischen Radiosender wird deutlich, dass es sich bei dem neuen Bond-Streifen wohl eher wieder um einen Low Budget-Film handelt, weit entfernt vom Mainstream-Kino. „In tödlicher Mission“ soll der Einfachheit halber in Kanada spielen, zudem wolle man einen unbekannten, dunkelhäutigen Schauspieler als Bond engagieren und eine Hip-Hop-Band soll den Soundtrack beisteuern.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!