close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"James Bond"-Legende Michael Lonsdale ist tot

Er spielte einen von James Bonds berühmtesten Bösewichten. Nun ist Michael Lonsdale im Alter von 89 Jahren verstorben.

"James Bond"-Legende Michael Lonsdale ist tot
Michael Lonsdale war der Bösewicht in "Moonraker" Foto: Getty

Seit 1956 war er in über 200 Filmen und Fernsehserien zu sehen. Der französisch-britische Darsteller Michael Lonsdale ist in seiner Karriere viel herum gekommen. Und hat einige erfolgreiche Produktionen in seiner Vita.

So spielte er neben Sean Connery in der Literatur-Verfilmung „Der Name der Rose“, hatte eine Rolle im Robert DeNiro Action-Film „Ronin“ und war im Steven Spielberg-Film „München“ zu sehen.

Doch mit einer Rolle wird er wohl auf ewig in Verbindung gebracht werden: Die des fiesen Hugo Drax in dem James Bond-Abenteuer „Moonraker“. Auch wenn sein Handlanger, Spitzname „Jaws“, dem Agenten mehr Probleme bereitet hatte, war es doch der Groß-Unternehmer, der die Menschheit auslöschen wollte.

Das letzte Mal stand Lonsdale 2016 vor der Kamera. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Todesurasache noch nicht bekannt gegeben worden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt