Kino

James Bond ist der einflussreichste Mann der Welt

James Bond ist der einflussreichste Mann der Welt
James Bond ist der einflussreichste Mann der Welt (Sony Pictures) Sony Pictures

Wer hätte das gedacht: Nicht Barack Obama oder Mark Zuckerberg haben bei Männern die Hosen an, sondern "Skyfall"-Filmheld James Bond.

Sein Name ist Bond, James Bond. Vor fünfzig Jahren schickte Autor Ian Fleming seinen Helden in sein erstes Romanabenteuer, bevor der Superspion im Dienste ihrer Majestät auch die Leinwände dieser Welt eroberte. In wenigen Wochen startet mit "Skyfall" der neuste Fall des Geheimdienstmanns. Das smarte Treiben des fiktiven Geheimagenten über die Jahrzehnte hinweg blieb für die Gesellschaft nicht ohne Folgen, wie sich nun herausstellt. In einer Online-Umfrage des amerikanischen Onlinedienstes askmen.com wurde James Bond, der zum dritten Mal von Daniel Craig gespielt wird, zum einflussreichsten Mann der Welt gewählt.

 

Bond verwies Obama, Bolt und Clinton auf die Plätze

Interessant ist, dass mit James Bond eine Kunstfigur die Liste der Alphatiere anführt. Dem hatte selbst der schnellste Mann der Welt, Usain Bolt, ausnahmsweise nichts entgegenzusetzen. Der Jamaikaner musste sich mit Rang 2 zufrieden geben. Auf den weiteren Plätzen landeten der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane und Joseph Gordon-Levitt, Star aus "The Dark Knight Rises". Barack Obama musste sich übrigens mit dem elften Platz begnügen. Die Wahl begründeten die Websitemacher so: ""Bond passt immer genau in die jeweilige Zeit. Er beeinflusst Männer seit sechs Dekaden und ist damit immer noch nicht fertig." Daniel Craig ist Gott sei Dank auch noch nicht durch mit der Serie, wie wir in "Skyfall" sehen können. Wie lange er die 007-Rolle noch spielen wird, ist unklar. Zumal der 44-Jährige mit zunehmendem Alter sich immer schwerer damit tut, Nacktszenen in Bond-Filmen zu drehen. Spaß macht es Daniel bisher allemal, sich als 007 nackig zu machen und damit einen Schuss Sexyness zu Nervenkitzeln wie "Skyfall" beizutragen. Unseretwegen kann das noch eine ganze Weile so weiter gehen.



Tags:
TV Movie empfiehlt