Kino

James Bond 25: Es gibt einen Regisseur!

Nach vielem Hin und Her hat der nächste James Bond-Film einen neuen Regisseur gefunden. Dabei handelt es sich um einen Arthouse-Liebling.

James Bond Daniel Craig
Endlich hat der neue "James Bond" einen neuen Regisseur Getty Images
 

In einem Tweet verkündeten die Produzenten, dass Cary Fukunaga das neueste Leinwandabenteuer von 007 inszeniert:

Fukunaga hat zwar bisher noch nicht viel gedreht, aber seine Werke hinterließen bereits einen bleibenden Eindruck. Für seinen ersten Spielfilm "Sin Nombre" wurde er beim Sundance Film Festival ausgezeichnet. Auch seine Nachfolgeprojekte "Jane Eyre" und "Beasts of No Nation" wurden von Kritikern und Publikum gefeiert.

Die meisten kennen Fukunaga allerdings aus dem Fernsehen: Er inszenierte nämlich die komplette erste Staffel von "True Detective". Wer das als Serien-Fan allerdings nicht geguckt hat, kann sich ab dem 21. September selbst von Fukunugas Regie-Geschick überzeugen. Dann startet nämlich mit "Maniac" sein nächstes Projekt auf Netflix.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt