Kino

James Bobin dreht Spionagefilm "Agent Zigzag"

Regisseur James Bobin ("Die Muppets") inszeniert als nächstes die US-Komödie "Agent Zigzag" nach einer Romanvorlage von Ben McIntyre, berichtet

James Bobin dreht Spionagefilm "Agent Zigzag"
James Bobin dreht Spionagefilm "Agent Zigzag"

Regisseur James Bobin ("Die Muppets") inszeniert als nächstes die US-Komödie "Agent Zigzag" nach einer Romanvorlage von Ben McIntyre, berichtet Variety.Basierend auf einer wahren Begebenheit, handelt die abenteuerliche Geschichte von dem Engländer Eddie Chapman. Während des Zweiten Weltkriegs gerät der Kleinkriminelle zwischen die Fronten und wird zum deutschen Geheimagent. Bald darauf soll er für England die Deutschen ausspionieren, was ihn schließlich zum Doppelagenten, genannt Agent Zigzag, macht. Dabei spielt er die beiden Länder erfolgreichen gegeneinander aus, doch unzählige Liebschaften und sein Mangel an Loyalität beenden Chapmans Karriere: Die Deutschen verlieren den Krieg und Großbritannien das Vertrauen in ihn.New Line Cinema entwickelt das Filmprojekt mit den Produzenten Tom Hanks und Gary Goetzman an Bord. Die Suche nach einer Besetzung kann nun beginnen, ein Kinostart steht bisher noch aus.Eddie Chapmans Biografie wurde bereits im Jahr 1966 mit "Spion zwischen zwei Fronten" filmisch umgesetzt. In den Hauptrollen spielten Christopher Plummer die Rolle des Doppelagenten, Romy Schneider, Yul Brynner und Gert Fröbe mit.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!