Kino

Jackie Chan in "Expendables 3"

Im zweiten Film um die Action-Söldner war Chuck Norris der prominenteste Neuzugang. In Teil 3 dürfen sich Sylvester Stallone, Bruce Wills und Arnold Schwarzenegger auf Jackie Chan freuen.

Expendable - entbehrlich - genau das sind die "Expendables" nicht. Die Riege der Action-Altstars um Sly Stallone, Bruce Willis, Arnie & Co. hat in diesem Jahr schon zum zweiten Mal bewiesen, dass handgemachtes Krawallkino mitreißend wie eh und je sein kann. Unterstützt wurden sie dabei erstmals von Kultstar Chuck Norris. Für den dritten Teil kann Macher Stallone nun einen ähnlich legendären Neuzugang vermelden: Jackie Chan! "Sly hatte mich schon für 'The Expendables 2' eingeladen", verrät die Handkanten-Ikone. "Da steckte ich aber gerade mitten in den Dreharbeiten zu 'Chinese Zodiac', deswegen hat Sly sein Angebot auf den dritten Film erweitert. Und da habe ich zugesagt!"

 

Hauptrolle für den Karate-Experten

Allerdings hat die Kampfkunst-Legende dabei eine Bedingung gestellt, die alle Jackie Chan-Fans freuen wird: Er wollte einen richtig große Part in "Expendables 3": "Ich habe darauf bestanden, dass es mehr sein muss als eine kleine Gastrolle mit ein paar wenigen Szenen", stellt Chan klar. Zuvor wird Chan aber noch im erwähnten "Chinese Zodiac" zu sehen sein, eine Art Indiana Jones-Abenteuer, in dem Chan rund um den Globus nach zwölf enorm bedeutsamen Artefakten für das Reich der Mitte sucht.



Tags:
TV Movie empfiehlt