Stars

J. K. Rowling: Das Familiengeheimnis der Potters ist gelüftet!

Auf „Pottermore“, der Webseite für „Harry Potter“-Fans, lüftete J. K. Rowling jetzt das lang erwartete Familiengeheimnis der Potters. Das Warten für die „Potterheads“, die schon lange die Enthüllung der Geschichte von Harry (Daniel Radcliffe) und seinen Eltern Lily (Geraldine Somerville) und James Potter (Adrian Rawlins) ersehnen, hat endlich ein Ende. 

J. K. Rowling
/ Getty Images

Mit dem neuen Design der Homepage „Pottermore“ lüftete die Autorin J. K. Rowling ein lang ersehntes Geheimnis: Der Name Potter sei nämlich bis auf das 12. Jahrhundert zurückzuführen. Damals lebte der verschrobene, aber beliebte Heiler Linfred of Stinchcombe, der den Spitznamen „The Potterer“ trug. 

Über die Jahre kürzte sich der Name auf Potter – den Namen der Potter-Familie. Der älteste Sohn von Linfred, Hardwin, heiratete Iolanthe Peverell. Wer die Bücher kennt, dem dürfte der Nachname sehr bekannt vorkommen. Iolanthes Großvater kommt nämlich in der Geschichte um den verzauberten Tarnumhang vor. Der Umhang kam also mit den Peverells in die Familie der Potters.

Auch in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ gibt es einen Hinweis auf Linfred. Harry steht nämlich vor einem Berg voller Geld in Grindgotts, dass Linfred verdiente, da er so großen Erfolg mit seinen Arzneitränken hatte. So stammt Harry also von einer mächtiger und reichen Zaubererfamilie ab, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt