Stars

Ist Quentin Tarantino ein Polizisten-Hasser?

Schlimme Vorwürfe gegen Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino! Der Filmemacher wurde jetzt als "Polizisten-Hasser" und "Gewaltverherrlicher" beschimpft. Das war passiert...

Quentin Tarantino Polizei Boykott
Sind Tarantino-Filme wie "Kill Bill" tatsächlich gewaltverherrlichend?

Am Samstag lief Quentin Tarantino bei einer Demonstration der Gruppe "Black Lives Matter" mit und sprach sogar bei einer Kundgebung. Er erinnerte an den Fall des erschossenen, dunkelhäutigen Michael Brown Jr., der im August 2014 von einem Polizisten niedergestreckt wurde. Der Polizist sagte in einem späteren Gerichtsverfahren aus, dass er sich von Brown Jr. bedroht gefühlt und deshalb geschossen habe. Der Teenager trug allerdings nicht mal eine Waffe bei sich. Dennoch wurde der Angeklagte freigesprochen, was in den USA für massive Unruhen sorgte.

Nun erklärte Tarantino in seiner Ansprache: "Wenn ich Morde sehe, stehe ich nicht einfach nur daneben. Ich muss einen Mord einen Mord nennen und ich muss einen Mörder einen Mörder nennen." Er sei ein Mensch mit einem Gewissen und stehe auf, wenn er einen Mord sehe. "Ich bin hier, um zu sagen, ich bin auf der Seite der Getöteten!"

 

Gegenwehr von Polizei und Medien

Die Worte kamen zwar bei den Demonstranten gut an, aber nicht bei der Polizeibehörde "Patrolmen's Benevolent Association". Der Präsident Patrick Lynch ließ einen Tag später ein explosives Statement veröffentlichen. Darin steht: "Es ist keine Überraschung, dass jemand, der davon lebt, Verbrechen und Gewalt zu glorifizieren, auch ein Polizei-Hasser ist." Zum Abschluss rief Lynch dazu auf, alle Tarantino-Filme zu boykottieren. 

Auch im US-Fernsehen wurde Tarantino hart angegangen. Fox-Nachrichtenmoderator Bill O'Reilly wies noch einmal darauf hin, dass der Polizist freigesprochen wurde. "Aber für Tarantino, der in seiner eigenen Welt lebt, zählen Fakten nicht, und er, Tarantino, hat kein Problem, riesige Lügen zu verbreiten."



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt