Kino

"Iron Man 3": Trailer und geheime Story-Infos vom Stuntman

"Iron Man 3": Trailer und geheime Story-Infos vom Stuntman
"Iron Man 3": Trailer und geheime Story-Infos vom Stuntman (Concorde) Concorde

Der offizielle Trailer zu "Iron Man 3" ist da und gibt Rätsel auf. Gleichzeitig enthüllt ein Stunt-Man Details geheimer Action-Szenen, die viel über die Story verraten.

Jede Menge eisenharte Action gibt's im ersten offiziellen Trailer zu "Iron Man 3" zu erleben. Das ist soweit keine allzu große Überraschung, auch wenn man optisch im Vergleich zu den beiden erfolgreichen Vorgängern sogar noch eine Schippe Bombast draufgelegt hat. Doch wer ist der rätselhafte Mann im Iron-Man-Anzug, der plötzlich Robert Downey Jr. alias Tony Stark begegnet? Leidet der Milliardär etwa unter Verfolgungswahn? Oder gar Superheldenschizophrenie? Diese Frage wird vermutlich erst beantwortet, wenn "Iron Man 3" am 1. Mai 2013 ins Kino kommt. Klar ist dagegen, dass Iron Mans Gegner diesmal der legendäre Mandarin ist, markerschütternd böse verkörpert von Top-Schauspieler Ben Kingsley. Und dessen größten Auftritt hat nun ein Stuntman verraten, der beim Dreh der spektakulärsten Action-Szene des Films dabei war:

 

Menschenkette in 10.000 Meter Höhe

"Es gibt eine große Kampf-Sequenz mit dem Mandarin, in der vierzig verschiedene Iron-Man-Anzüge vorkommen", verrät der Stuntman. "Außerdem gibt es eine wahnwitzige Rettungs-Aktion, als der Mandarin die amerikanische Regierung stürzen und den Präsidenten umbringen will - dazu greift er die Air Force One an. Alle Insassen - inklusive dem Präsidenten und seinem Stab - werden aus dem Flugzeug hinaus geschleudert und dann kommt Iron Man geflogen und rettet sie, indem er mit ihnen in der Luft eine Art Menschenkette bildet." Ob sich die Macher nun die Haare raufen wegen des gesprächigen Stunt-Doubles oder ob sie das Plappermaul werbestrategisch selbst beauftragt haben, mal ein paar appetitanregende Infos preiszugeben, sei dahingestellt. Das Ganze klingt jedenfalls enorm sehenswert! Auf KINO.de finden Sie den Trailer zu "Iron Man 3" unter kino.de/kinofilm/iron-man-3/123259



Tags:
TV Movie empfiehlt