Kino

"Iron Man 3"-Autor schreibt neuen "Godzilla"-Film um

Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures möchten bereits seit einiger Zeit das japanische Filmmonster "Godzilla" wieder zurück auf die große

"Iron Man 3"-Autor schreibt neuen "Godzilla"-Film um
"Iron Man 3"-Autor schreibt neuen "Godzilla"-Film um

Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures möchten bereits seit einiger Zeit das japanische Filmmonster "Godzilla" wieder zurück auf die große Leinwand bringen. Nun soll der neue Drehbuchautor Drew Pearce das vorhandene Script von David Callaham, David S. Goyer und Max Borenstein überarbeiten, berichtet das US-Magazin Variety. Demnach soll Pearce, der zuletzt das Drehbuch für den dritten "Iron Man"-Film fertiggestellt hat, die Charakteren im Film etwas reifer und erfahrener darstellen. Es bleibt also weiterhin spannend, wer letztlich den Kampf gegen das Urmonster aufnehmen soll. Nähere Angaben über die Handlung werden aber noch nicht verraten. Die Regie übernimmt Gareth Edwards ("Monsters"), für die Produktion sind Roy Lee, Dan Lin und Brian Rogers verantwortlich.Das Monster eroberte erstmals in den 50er Jahren die Kinos und wurde bereits in zahlreichen Film und Fernsehproduktionen dargestellt, zuletzt in Roland Emmerichs Blockbuster "Godzilla" aus dem Jahr 1998.Warner bringt die geplante 3D-Produktion "Godzilla" am 16. Mai 2014 in die US-Kinos, ein deutscher Kinostart wird zeitnah erwartet.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!