close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Insider verrät: Erscheint die PS5 in Deutschland nun später?

Aufgrund des November Corona-Lockdowns könnte sich der Playstation 5-Release verzögern!

Die PlayStation 5 vs. Digital Only
Die Playstation 5: Verzögert der Corona-Lockdown den Release am 19. November 2020? Foto: Sony Playstation

Am 19. November 2020 erscheint nach langem Warten endlich die neue Generation der Sony Playstation – eigentlich. Denn aktuell machen Gerüchte die Runde, dass durch den neu auferlegten „Lockdown light“ es zu weiteren Verzögerungen im Release kommen könnte. Es wird aktuell geprüft, ob und wie viel an der Nachricht dran ist, aber: Ein Mitarbeiter des britischen Großhändlers GAME hatte durchsickern lassen, dass ein PS5-Release zum 19.11 eventuell nicht mehr eingehalten werden kann.

Dass Skepsis und Pessimismus das Jahr 2020 seit der globalen Corona-Pandemie bestimmen, dürfte nichts neues sein. Und die Hiobsbotschaft wäre, sollte sie sich bestätigen, tatsächlich sehr unschön.

 

Corona-Lockdown: Und was ist mit Zocken?

Immerhin haben sich viele Gaming-Fanatiker auf den Lockdown in dem Sinne positiv eingestellt, in der Gewissheit, dass sie sich den Winter getrost ihrer neuen Playstation widmen können. Ein Kunde, der sich seine Konsole bereits vor Wochen vorbestellt hatte und diese nun im Laden abholen wollte wurde von einem GAME-Mitarbeiter gesagt: "Sony hat uns angehalten, Vorabzahlungen nicht mehr anzunehmen, da sie das Datum entweder nach vorne oder nach hinten schieben, da UK, Frankreich und Deutschland in einen Lockdown gehen.

Auf Reddit wird diese Aussage diskutiert, viele halten es für unwahrscheinlich. Schließlich würde das Sony eine Menge Geld kosten. Viel eher wird darüber spekuliert, ob der Mitarbeiter eine Arbeitsanweisung schlichtweg falsch verstanden hat. Sollten sich die Gerüchte aber bestätigen, erfahrt ihr es hier!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt