Gaming

Indiana Jones-Spiel angekündigt | Wird es Xbox exklusiv?

Indiana Jones ist zurück! Und das nicht nur in Film-Form sondern auch als Videospiel. Allerdings gibt es einen großen Haken.

Indiana Jones kommt der 5. Teil
Bald werden Gamer wieder selbst den Hut und die Peitsche von Dr. Jones tragen dürfen!

Die Ankündigung, dass an „Indiana Jones 5“ gearbeitet wird, hat viele Filmfans überrascht. Der vierte Teil genießt immerhin keinen sonderlich guten Ruf und auch Harrison Ford wird nicht jünger.

Doch anscheinend soll der Abenteuer-Legende wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Denn in einem Mini-Teaser, der am Dienstag-Abend auftauchte, wurde ein brandneues Videospiel angekündigt:

Über die Story ist noch nichts bekannt, außer dass sie Indy zu seinen besten Zeiten zeigen wird. Allerdings sollen sich in dem Teaser bereits einige Hinweise verstecken, worum es gehen soll. Entwickelt wird das neue Indiana Jones-Spiel von MachineGames, die sich in den letzten Jahren mit den neueren „Wolfenstein“-Titeln einen Namen gemacht haben. Jedoch wird es hier unbequem für die Gamer.

Denn MachineGames gehören zu Bethesda. Und die Firma wurde kürzlich von Microsoft aufgekauft. Es kann also gut sein, dass das neue Indy-Abenteuer exklusiv für die Xbox und den PC herauskommt – und Playstation-Besitzer schauen in die Röhre.

Natürlich gehören Exklusiv-Titel zum Konsolen-Markt dazu. Aber gerade bei einer so großen Marke wäre es schade. Denn abseits von den Lego-Spielen kam das letzte Indiana Jones-Game 2009 raus – und war ein Wii-Spiel, was gar nicht gut ankam.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt