Kino

"Indiana Jones 5": Disney kündigt neuen Teil mit Harrison Ford an!

Peitschenschwinger „Indiana Jones“ kehrt tatsächlich noch einmal ins Kino zurück: Denn Disney bestätigte jetzt die Pläne für „Indiana Jones 5“, der Harrison Ford und Steven Spielberg ein weiteres Mal zusammenführt!

"Indiana Jones 5" Harrison Ford ist dabei!
Indy ist zurück! Disney kündigte jetzt "Indiana Jones 5" an und zählt weiterhin auf Darsteller Harrison Ford und Regisseur Steven Spielberg

Indiana Jones ist einer der größten Helden der Filmgeschichte und wir können es kaum abwarten, ihn 2019 wieder auf die große Leinwand zu bringen.“ Mit diesem Statement kündigte Disney-Vorsitzender Alan Horn überraschend die Kino-Rückkehran. Damit dürfte Horn weltweit Fanschar überglücklich machen!

Die Freude dürfte auch deshalb so rieisig sein, weil es in „Indiana Jones 5“ ein großes Wiedersehen mit Harrison Ford geben wird. Zwar hatte sich im vierten Teil der Reihe ein kleiner Generationenwechsel angedeutet, als Schauspieler Shia LaBeouf Indys Sohn verkörperte. Dadurch wurde er zum heißesten Tipp für die Nachfolge Fords galt - diese Pläne hat man offenbar bei Disney auf Eis gelegt.

"Indiana Jones 5": Ein Comeback und jede Menge frisches Blut

Auch auf dem Regie-Stuhl wollen die Macher wohl keine Neuerungen und holen deshalb Oscar-Preisträger Steven Spielberg zurück, der bereits alle vorigen Filme inszenierte.

Doch ähnlich wie beim großen Disney-Bruder „Star Wars“ will man neben dem alten Haudegen Ford noch eine Reihe junger Film-Talente besetzen, die die Filmreihe in eine neue Ära führen könnten. Welche Darsteller in diese Rollen schlüpfen dürfen, ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt