Kino

In the Heights: Die Darsteller über Traumrollen, geliebte Orte und Inspirationen

"In the Heights" ist DER Sommer-Film des Jahres. Das Musical verbindet famose Tanzszenen und Ohrwürmer mit wichtigen politischen Botschaften. Welche das sind erklären uns die Darsteller selbst.

In the Heights: Die Darsteller über Träume, geliebte Orte und Code Switching
"In the Heights" zeigt die Gemeinschaft eines gesamten Stadtteils Foto: Warner Bros.

Das Broadway-Stück "In the Heights" katapultierte Lin-Manuel Miranda an die Spitze der Musical-Szene, wo er mit „Hamilton“ sogar noch einen drauf setzte. Nun kommt sein Durchbruch als Film in die Kinos und erzählt von Träumern und aufgegebenen Hoffnungen.

Diese werden unter anderem von Corey Hawkins, Melissa Barrera und Leslie Grace verkörpert. Was ihre Figuren ausmachen und wie viele Parallelen zu den echten Menschen da sind, haben sie TVMovie Online-Redakteur Matthias Holm im Interview verraten:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt