Serien

In dieser Netflix-Serie wird Gilian Anderson zur Eisernen Lady

"Akte X" hat sie hinter sich gelassen. Gillian Anderson spielt jetzt in einer weiteren Netflix-Serie mit und verkörpert eine wichtige Figur der britischen Politik.

Gillian Anderson
Gillian Anderson wird in einer weiteren Netflix-Serie eine wichtige Rolle übernehmen /Getty Images

Gillian Anderson scheint es bei Netflix recht gut zu gehen. Nach ihrer Rolle in "Sex Education" verschlägt es die ehemalige "Akte X"-Schauspielerin erneut in eine Serie des Streaming-Dienstes.

Denn in "The Crown" wird Anderson laut "Deadline" Margaret Thatcher spielen. Die als "Eiserne Lady" bekannte Politikerin war von 1979 bis 1990 die Premierministerin von Großbritannien.

Allerdings gibt es dabei ein interessantes Detail: Thatcher wird erst in der vierten Staffel der Serie eine Rolle spielen, dabei ist die dritte Staffel noch gar nicht angelaufen. Netflix scheint also hohe Erwartungen an seine Dramaserie zu haben.

Nachdem Claire Foy für ihre Darstellung von Queen Elisabeth II. einige Preise bekam, wird ihre Rolle künftig von Olivia Colman übernommen. Allerdings weiß man noch nciht, wann die dritte Staffel erscheint.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!