In der letzten Folge von "In aller Freundschaft" entschied sich Dr.Brentano (Thomas Koch) dafür, die Sachsenklinik vorübergehend zu verlassen. Kommt er wieder?

Dr.Roland Heilmann bot Philipp Brentano vor einiger Zeit eine dreimonatige Auszeit an. Nun entschloss sich der Leiter der Endoprothetik dazu, dieses Angebot anzunehmen. "Ich habe irgendwie aus den Augen verloren, warum ich Arzt geworden bin", musste er sich selber eingestehen.
Er soll die bezahlte Auszeit für seine Familie, Freunde und Hobbies nutzen. Und wieder zu Kräften kommen. "Sie waren früher arrogant, respektlos und leidenschaftlich. Sie haben mit Ihrem Enthusiasmus sogar Professor Simoni überzeugt", bekräftigte Dr. Heilmann.

Kommt Dr.Brentano wieder zurück in die Sachsenklinik?
Philipp musste selber feststellen, dass er seit einiger Zeit nicht mehr der Alte war. In der letzten Folge verwechselte er Patienten-Namen und Diagnosen. Klinikleiter Dr. Heilmann hat einen Wunsch an den Arzt: "Versprechen Sie mir, dass Sie in drei Monaten in die Sachsenklinik zurückkommen."
Ob Dr.Brentano nach seiner Auszeit tatsächlich wieder als Arzt praktizieren wird, ist noch nicht klar. Fest steht allerdings, dass Darsteller Thomas Koch fürs Erste nicht aussteigt: Bis mindestens Folge 832 (voraussichtlich 13. November) ist er noch als Teil des "In aller Freundschaft"-Casts in der Serie zu sehen.
Wie es bei "In aller Freundschaft" weitergeht, könnt ihr jeden Dienstag um 21 Uhr auf ARD verfolgen.
von Laura-Sophie Stein