Fernsehen

„In aller Freundschaft“-Vorschau: Kostet Marias Fehler eine Patientin das Leben?

In aller Freundschaft“ kehrt heute mit einem heiklen Thema aus der Pause zurück. Nächste Woche geht es dann mit einem tödlichen Fehler weiter. Die Vorschau:

"In aller Freundschaft"-"Traumpaar": Küsse bei Maria Weber und Kai Hoffmann!
„In aller Freundschaft“: Kostet Marias Fehler eine Patientin das Leben? © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Endlich ist es wieder soweit. Am heutigen Dienstag, 15. Mai, kehrt „In aller Freundschaft“ um 21:00 Uhr aus der Pause zurück.

In „Steh deinen Mann!“ rettet Chefarzt Dr. Kai Hoffmann einem Jungen in letzter Sekunde das Leben, um später festzustellen, dass besagter Junge eigentlich ein Mädchen ist. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr heute um 21:00 Uhr.

 

„In aller Freundschaft“: Vorschau für Dienstag den 22. Mai - „Unverblümt“

Nächste Woche geht es dann am 22. Mai zur selben Zeit mit einer weiteren neuen Folge weiter. In Folge 18, „Unverblümt“ ist der ehemalige HNO Henrik Oswald kaum zu bremsen. Eigentlich soll er das Krankenhaus nur beraten. Doch das Blatt wendet sich und mir nichts dir nichts landet Oswald als Patient in der Sachsenklinik.

Mit einer Mittelfußfraktur wird er eingeliefert und soll sich mit Wolfram Meyer, einem Steuerberater und Hobby-Sportler, das Zimmer teilen.

Da Henrik Oswald seine Rolle als Patient eher weniger gefällt, widmet er sich stattdessen der Diagnostik seines Zimmergenossen.

 

"In aller Freundschaft": Dr. Maria Weber begeht einen fatalen Fehler

Richtig spannend wird es aber erst, als Linda Schneider, die Mutter von Schwester Miriam, zu einer Behandlung in der Klinik auftaucht. Maria Weber (Annett Renneberg) soll die Dame behandeln, doch diese ist so redselig, dass Maria sich schon bald nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren kann.

Dadurch kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung. Wird Marias Fehler eine Patientin das Leben kosten?

Die Antwort darauf erhaltet ihr am Dienstag, den 22.05.2018 um 21:00 Uhr im Ersten.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt