Stars

„In aller Freundschaft“-Star Stephen Dürr: Polizeieinsatz bei ihm zu Hause | Das war passiert

Schock bei dem ehemaligen „In aller Freundschaft“-Darsteller Stephen Dürr. In der Nacht auf Dienstag stand plötzlich die Polizei vor seiner Tür. Was war geschehen?

Stephen Dürr
Das neue Jahr startete für Stephen Dürr mit einem Schock. Foto: instagram.com/twingirlsmaker

Den Start in das neue Jahr hatte der Schauspieler Stephen Dürr sich sicherlich anders vorgestellt. In der Nacht auf vergangenen Dienstag wurde der 49-Jährige von der Polizei aus dem Schlaf geholt. Insgesamt acht Beamte mitsamt eines Rettungswagens waren vor seiner Tür aufgetaucht. Katharina (40), die Partnerin des ehemaligen „In aller Freundschaft“-Schauspielers, hatte über eine Warn-App Bewegungen vor dem Haus registriert.

„Ich lag auf dem Sofa im Wohnzimmer, ich schlafe da manchmal drauf ein. Oben im Schlafzimmer war Katharina – und auf ihrem Handy ging plötzlich der Alarm los“, verriet Dürr gegenüber der „Bild“. Als die Beamten dann klingelten, wollten sie wissen, ob etwas geschehen sei, im Revier sei ein Alarm eingegangen. Dürr: „Ich war völlig von den Socken, meine Hand hat leicht gezittert. Es war ja gar nichts passiert bei uns. Auch unsere Mädchen waren dann schließlich wach.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Nachdem klar war, dass nichts vorgefallen war und alle in Sicherheit sind, gingen die Polizisten wieder. Warum genau sie ausgerückt sind, wurde den Hausbewohnern nicht mitgeteilt. Auf Nachfrage sagte ein Polizei-Sprecher: „Die Polizei erhielt einen Hinweis auf eine gefährliche Körperverletzung in der Straße. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine entsprechende Tat allem Anschein nach nicht stattgefunden hat und die Polizei missbräuchlich alarmiert worden war.“

Die Fernsehkarriere von Stephen Dürr begann 1994 bei „Unter Uns“, als Till Weigel wurde er in ganz Deutschland bekannt. Nach zwei Jahren und 500 Folgen war Schluss für ihn bei der Soap. Doch kurze Zeit später ging er das nächste Langzeit-Engagement ein: Zwischen 1998 und 2005 wirkte er in über 200 Folgen von „In Aller Freundschaft“ als Pfleger Vladi Nemetz mit, bevor seine Figur bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Sein letztes Engagement im Daily-TV war dann bei „Alles was zählt“, wo er von 2006 bis 2009 Mike Hartwig spielte. Zuletzt war er den Fernsehzuschauer:innen aber vor allem durch die Teilnahme am „Promi Big Brother“ und dem „Sommerhaus der Stars“ ein Begriff.

*Affiliate-Link

Audible Prime Day - Foto: Amazon
Streaming-News
Prime-Day-Knaller für Hörspiele: 3 Monate Audible für je 99 Cent!

Hörspiele & Co. gibt's nicht nur bei Spotify. Audible hat ebenfalls ein gutes Sortiment und viele Exklusivtitel. Willst du einsteigen, geht das jetzt günstig wie nie: Startest du dein Audible-Abo am Prime Day, bekommst du drei Monate für je 99 Cent.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Björn führt seine Hofdamen Sarah und Lea über den Hof in Namibia - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Kandidatin startet verzweifelten Versuch

Sie gibt alles, um ihn doch noch für sich zu gewinnen. Doch kann Sarah Farmer Björn mit dieser Aktion wirklich noch von sich überzeugen?

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Dieser Kuss wird alles verändern

Eriks Gefühle spielen verrückt. Was empfindet er wirklich für Matilda? Bei GZSZ kommt es nun zu einer dramatischen Wendung.

Bauer sucht Frau International: Martin mit den Kandidatinnen Miriam und Vanessa bei der Weinprobe - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin macht überraschend Schluss

Bauer Martin fällt es schwer, sich für eine Frau zu entscheiden. Doch eine „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin nimmt ihm die Entscheidung ab.