Serien

In aller Freundschaft: Staffel 24 bis 26 bestätigt!

Tolle Neuigkeiten für alle Fans von "In aller Freundschaft": Die Serie wurde um drei Staffeln verlängert!

Der nächste "In aller Freundschaft"-Ausstieg steht fest! | Roland schockiert
"In aller Freundschaft" wurde nun verlängert! MDR/Robert Strehler

"In aller Freundschaft" zählt zu den langlebigsten Formaten im deutschen TV. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben: Wie der MDR-Rundfunkrat nun bestätigte, soll es drei weitere Staffeln mit insgesamt 126 Folgen geben. Die Produktion ist für Herbst angesetzt, ab Januar 2021 soll Staffel 24 dann laufen. "Wer hätte 1998 beim Start gedacht, dass wir 2023 25-jähriges Jubiläum mit der Serie im Ersten feiern werden. 'IaF' hat eine hohe Akzeptanz auf allen Kanälen: im Ersten, in den Dritten Programmen, in den Mediatheken, im Web und im Social-Media-Bereich", so MDR-Intendantin Karola Wille. Wirklich überraschend kommt nur, dass gleich drei Staffeln bestellt wurden, denn nach wie vor ist IaF mit im Schnitt etwa fünf Millionen Zuschauern ein solider Quotenbringer für das Erste. 

Seit dem 20. März befindet sich das IaF-Team aktuell wegen der Corona-Krise in Zwangspause. Sobald wieder gedreht wird, wird auf die "höchsten Sicherheitsstandards" am Set geachtet, verriet Thomas Rühmann nun. Das schließt offenbar auch die Abstandsregeln der Schauspieler mit ein. Im TV zu sehen soll das dennoch nicht sein: Laut dem 65-Jährigen soll die Kamera den Abstand optisch wieder ausgleichen können - selbst bei Liebesszenen! "Unter solchen Umständen zu drehen, ist schon sehr sonderbar", so der Mime. Bis zum 16. Juni sollen aber erst einmal die bereits abgedrehten Episoden ausgestrahlt werden, im Anschluss geht die Serie in eine verlängerte Sendepause.

Und noch andere Nachrichten hielt der MDR nun für die Fans bereit: "In aller Freundschaft" wird in Zukunft an einem Pilotprojekt der ARD zu nachhaltig produzierten Projekten teilnehmen. So wird nach den Nachhaltigkeitskriterien des Senders gehandelt und künftig mit dem CO2-Rechner bilanziert. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt