Serien

"In aller Freundschaft"-Staffel 22: Darum gehts | Start, Inhalt, Sendezeit, Darsteller

Kaum zu glauben, dass "In aller Freundschaft" schon so lange im TV läuft: Nun hat der Dreh zu Staffel 22 begonnen. Hier erfahrt ihr alles, was bislang über die neuen Folgen bekannt ist!

In aller Freundschaft
Der Dreh zu "In aller Freundschaft"-Staffel 22 hat gerade begonnen. © MDR/Rudolf K. Wernicke

Im Oktober jährt sich mit "In aller Freundschaft" eine der erfolgreichsten deutschen Krankenhausserien zum 20. Mal. Ein Meilenstein, der mit einer extralangen Jubiläumsfolge und einem großen Fantag gefeiert wird. Und es ist lange noch kein Ende in Sicht: Gerade startete der Dreh zur 22. Sachsenklinik-Staffel. 

 

"In aller Freundschaft"-Staffel 22: Start und Sendezeit

Die neuen Folgen zeigt Das Erste im Januar 2019, der genaue Starttermin ist jedoch noch nicht bekannt. Da der Dienstagabend traditioneller "In aller Freundschaft"-Abend ist, wird die Serie wohl auch im kommenden Jahr immer an diesem Wochentag um 21 Uhr ausgestrahlt.

 

"In aller Freundschaft": Darum gehts in Staffel 22

In den vergangenen Jahren hat die Freundschaft zwischen Dr. Roland Heilmann, Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein schon etliche Höhen und Tiefen erlebt. Davon wird es mit Sicherheit auch in Staffel 22 wieder so einige geben.

Während Roland endlich eine neue Liebe findet und es ihn als Dozent an die Uni Leipzig verschlägt, dreht sich bei Kathrin alles um den Beruf und die Streitigkeiten mit ihrer Tochter, die nun herausgefunden hat, wer ihr leiblicher Papa ist.

Unterdessen macht sich auch Martin Sorgen um seinen Nachwuchs: Er fürchtet, dass seine Tochter Marie an einer Erbkrankheit leiden könnte. Gut, dass Otto und Charlotte wieder zurück in Leipzig sind, um sich um ihre Familie zu kümmern.

Es scheint also, als gehe es mit den IaF-Ärzten genauso dramatisch weiter wie in der letzten Staffel!

 

"In aller Freundschaft"-Staffel 22: Darsteller

Neben Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann stehen für die 22. Staffel von "In aller Freundschaft" unter anderem auch Udo Schenk, Anja Nejarri, Julian Weigend, Annett Renneberg, Michael Trischan und Thomas Koch vor der Kamera.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt