Vor einigen Wochen verabschiedete sich Annett Renneberg als Maria von "In aller Freundschaft" - auf Nimmerwiedersehen, dachten viele. Doch sie kommt bald zurück...

"Wenn Maria meine Freundin wäre, würde ich sie wahrscheinlich darin bestärken, nach Berlin zu gehen und nochmal neu zu beginnen. Wäre sie meine Tochter, würde ich ihr sagen: Menschen machen Fehler und Liebe ist stärker, als Du jetzt erstmal glauben kannst und willst. Schmeiß nicht wegen eines Fehltritts alles weg! Rede mit ihm und versöhnt Euch wieder", schrieb Annett Renneberg Mitte Februar auf Instagram. Ihre "In aller Freundschaft"-Figur Dr. Maria Weber hatte sich gerade von Dr. Kai Hoffmann getrennt. "Da sie aber eine Rolle ist, sage ich ihr: Nichts überstürzen, meine Liebe. Nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst."
Kurze Zeit später stieg die Darstellerin aus. In der ersten Folge der 25. "In aller Freundschaft"-Staffel stellte Maria mit Schrecken fest, dass sie schwanger ist. Und nicht nur das: Die Medizinerin verließ die Sachsenklinik auch noch, um in Berlin neu anzufangen. Unpassender hätte das alles wohl nicht verlaufen können...
"In aller Freundschaft"-Foto: Maria kommt zurück
Während sich die Fans seither fragen, ob Maria noch einmal zurückkehren wird, versucht Kai in der Serie, sowohl die Trennung von Maria zu verdauen, als auch die Tatsache zu akzeptieren, dass seine Ex-Freundin das gemeinsame Baby nicht haben will. In der aktuellsten Folge wurde er sogar rückfällig und griff wieder zur Flasche, um seinen düsteren Gedanken zu entkommen! Und leider wird er auch in den kommenden Wochen gegen seine Dämonen zu kämpfen haben.
Doch am Mittwoch verwirrten die "In aller Freundschaft"-Macher die Zuschauer:innen auf Instagram mit einem Foto, das zugleich einen Hoffnungsschimmer dargestellt. Darauf zu sehen: Die ganze Belegschaft der Sachsenklinik, die im Halbkreis um eine Medizinerin mit dunkelhaarigem Bob versammelt ist. Die Ärztin ist zwar nur von hinten zu sehen, doch die Beschreibung zerstreut jeden Zweifel: "Das wird doch nicht ... das ist doch nicht etwa ... Frau Dr. Weber: Wir hätten jetzt gern Aufklärung!" Dazu setzen die Serienmacher Hashtags wie "Ist sie wieder da?" oder "Maria Weber" und verlinkten die Mimin.
Am Donnerstag bestätigten die Verantwortlichen eindeutig, dass wir Maria noch einmal zu sehen bekommen - mit einer weiteren Instagram-Nachricht! "Wir bei "In aller Freundschaft" haben uns entschlossen, heute zu verkünden, dass Maria die Serie nicht verlassen hat und ihre Rückkehr fest eingeplant ist - so viele Nachrichten und Kommentare haben uns erreicht - da fühlte es sich falsch an. Euch, unsere Fans, im länger Unklaren zu lassen", heißt es zu einem Foto, auf dem Maria ganz eindeutig zu erkennen ist.
Hat sie ihren Job in Berlin hingeschmissen? Oder will sie ihr Kind vielleicht doch bekommen und wieder mit Kai zusammen sein? "Ab wann genau Maria wieder durch diese Tür treten wird und wie ihre Geschichte weitergeht, verraten wir heute natürlich noch nicht.
Habt Geduld - Ihr dürft weiter gespannt sein!", so die Serien-Macher.
Auch interessant:
- "In aller Freundschaft": ARD bestätigt Rückkehr!
- In aller Freundschaft: War das wirklich Marias Ende?
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
Wie es weitergeht, bleibt also abzuwarten. Die ARD-Vorschau jedenfalls verrät noch nichts!
*Affiliate-Link