Serien

"In aller Freundschaft"-Kai: Neue Rolle für Julian Weigend!

Seit Anfang des Jahres ist Julian Weigend fester Teil des "In aller Freundschaft"-Teams. Als Dr. Kai Hoffmann spaltete er monatelang die Fangemeinde, inzwischen hat er sich jedoch zum Fanliebling gemausert und ist nicht mehr wegzudenken. Nun überrascht er mit einer neuen Rolle.

Neuer Chefarzt bei "In aller Freundschaft": Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
IaF-Star Julian Weigend ist bald im ZDF zu sehen. © MDR/Saxonia Media/Kiss
 

"In aller Freundschaft"-Kai: Neue Rolle für Julian Weigend!

Als Dr. Kai Hoffmann haben Fans wie Sachsenklinik-Kollegium Julian Weigend inzwischen ins Herz geschlossen. Doch nun ist der Mime auf Abwegen: Wegen einer neuen Rolle muss er sich fürs Erste von der ARD-Serie verabschieden. Ausgerechnet beim Konkurrenzsender ZDF hat er einen neuen Job an Land gezogen!

Dabei handelt es sich um einen Part in dem Zweiteiler "Ein Sommer in Vietnam" (am 16.09. und 23.09. je um 20.15 Uhr im ZDF), welcher im Rahmen der Herzkino-Reihe "Ein Sommer in ..." ausgestrahlt wird. Julian Weigend übernimmt darin eine Nebenrolle - er bleibt also nicht allzu lange dem IaF-Set fern!

 

"Ein Sommer in Vietnam" mit Julian Weigend: Darum geht es

Worum geht es also in den ZDF-Filmen? Paula, gespielt von Inez Bjørg David, will in Vietnam einen Neustart wagen, und erfährt vor Ort, dass sie dort eine Zwillingsschwester hat, von der sie nie etwas geahnt hat. Nach ihrer Geburt hatten die DDR-Behörden die Mädchen zur Adoption freigegeben - und beide landeten bei unterschiedlichen Familien.

Ohne zu zögern beschließt Paula, ihre Schwester Marie ausfindig zu machen. Begleitet wird sie dabei von Danh Cao (Nikolai Kinski), der ein Auge auf die attraktive Blondine geworfen hat. Nichtahnend, dass dieser eigene Ziele verfolgt, lässt sich Paula mit ihm auf das Abenteuer ein...

Neben den beiden Hauptdarstellern wird auch Julian Weigend in der ZDF-Produktion zu sehen sein. Außerdem sind auch Peter Prager, Megan Gay, Jean-Yves Berteloot und Nadja Engel mit an Bord. 

Ihr könnt also aufatmen, liebe IaF-Fans - Dr. Kai Hoffmann wird uns noch eine Weile erhalten bleiben!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt