Stars

„In aller Freundschaft“-Jonas: Anthony Petrifke hat anderen Job!

Seit er fünf Jahre alt ist, ist Anthony Petrifke als Jonas bei „In aller Freundschaft“ zu sehen. Mittlerweile macht er hauptberuflich jedoch etwas total anderes.

In aller Freundschaft Thomas Rühmann Anthony Petrifke
„In aller Freundschaft“-Star Anthony Petrifke hat eigentlich einen anderen Job. | MDR/Sebastian Kiss

Aus dem süßen kleinen Jonas Heilmann ist mittlerweile ein ganz schön erwachsener, junger Mann geworden. 15 Jahre lang spielt Anthony Petrifke nun schon bei „In aller Freundschaft“ mit. Er ist quasi vor unseren Augen aufgewachsen.

In aller Freundschaft Thomas Rühmann Anthony Petrifke
„In aller Freundschaft“: Thomas Rühmann und Anthony Petrifke früher. | MDR
 

„In aller Freundschaft“: Anthony Petrifke arbeitet in einer Bäckerei

Auch, wenn wir ihn am besten als Jonas Heilmann kennen, macht der Schauspieler hauptberuflich etwas anderes. Wie er „Bunte“ verrät, arbeitet der 20-Jährige als Bäckereifachverkäufer. Neben der Schauspielerei habe er eine Ausbildung gemacht, da „man ja nie [weiß], ob es weitergeht“.

Nach 15 Jahren bei „In aller Freundschaft“ wird Anthony Petrifke dann auch schonmal während der Arbeit auf seinen Zweitjob angesprochen: „Viele sind sehr freundlich und wünschen mir alles Gute für die Zukunft, manche sind aber auch ein bisschen dreist. Sie machen einfach Fotos, ohne vorher zu fragen, wenn ich hinter der Theke stehe. Oder manche fragen, warum ich denn noch beim Bäcker arbeite, ob ich nicht schon genug Kohle verdienen würde“, erzählt der „In aller Freundschaft“-Star lachend.

Der ganze Star-Rummel um ihn sei trotzdem keine große Hilfe, Mädchen kennenzulernen, verrät er: „'In aller Freundschaft' schauen ja eher ältere Leute.“ Hilfe in Sachen Frauen braucht Anthony Petrifke aber sowieso nicht, denn schon seit längerem ist er mit seiner Kindergartenliebe zusammen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt