Dienstagabend, 21 Uhr ist "In aller Freundschaft"-Zeit. Am 23. Oktober geht es allerdings schon früher los. Das Erste sendet nämlich eine Doppelfolge aus der Sachsenklinik!

In dieser Woche dreht sich in der ARD alles um das bevorstehende "In aller Freundschaft"-Jubiläum: Am 26. Oktober vor 20 Jahren wurde die erste Episode der Krankenhausserie im Fernsehen ausgestrahlt. Um das zu feiern, zeigt das Erste am Freitagabend einen IaF-90-Minüter und etliche Specials rund um den Sachsenklinik-Geburtstag.
"In aller Freundschaft" heute früher: Doppelfolge mit neuem Sendeplatz!
Auch am Dienstag vor dem großen Tag haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen: Statt um 21 Uhr startet "In aller Freundschaft" dieses Mal schon um 20.15 Uhr - mit einer Doppelfolge! "Jubilääääääumsfolge! Das wird spannend heute Abend!!", kündigten die Serienmacher nun auf ihrer offiziellen Instagram-Seite an.
IaF-Doppelfolge: Massenpanik, Polizei-Einsatz, Verkehrsunfall
Worum es heute Abend geht? Bei einem Musikfestival kommt es zur Massenpanik und das gesamte Ärzteteam ist in höchster Alarmbereitschaft. Doof nur, dass Dr. Kai Hoffmann von Hans-Peter Brenner aus Versehen außer Gefecht gesetzt wird und Dr. Lea Peters ausgerechnet jetzt auch noch als Notärztin zu einem Einsatz aufbrechen muss. Bei einem Verkehrsunfall wird sie selbst schwer verletzt und bricht bewusstlos zusammen... Schließlich muss die Polizei auch noch eingreifen: War ihr Kollege schuld?

Im zweiten Teil der Doppelfolge kommt es zwischen Maria Weber und Martin Stein zum ersten handfesten WG-Streit, während sich Kaminski bei einer jungen Frau Einfühlungsvermögen beweisen und Kathrin Globisch einer Krebspatientin neuen Lebenswillen geben muss.