Serien-News

"In aller Freundschaft": Ersatz für Dr. Stein steht fest - und alle kennen ihn!

Dr. Stein zieht sich in den neuen Folgen von "In aller Freundschaft" zurück - wer wird sein Nachfolger?

In aller Freundschaft: Verliert Martin Stein nun auch noch seine Enkelin?
Wer folgt auf Martin? Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

Dr. Martin Stein macht in der neuen Staffel von "In aller Freundschaft" eine große Veränderung durch. Das hatte Schauspieler Bernhard Bettermann bereits im vergangenen Sommer gegenüber "Bunte" verraten. Man hätte eine "gemeinsame Entscheidung getroffen, dass sich meine Rolle in 2023 in eine andere Richtung entwickelt. Das bietet mir die Möglichkeit, mich mit bald Ende 50 neu aufzustellen, andere Rollen anzunehmen", verkündete er.

"In aller Freundschaft": Dr. Martin Stein will nicht mehr im OP stehen

Jetzt wird langsam ersichtlich, was das bedeutet. In der Vorschau zu den "In aller Freundschaft"-Folgen ist zu lesen, dass Martin bei einer Patientin einen Fehler macht und daraus seine Konsequenzen zieht. "Martin kann sich seinen Fehler nicht verzeihen und beschließt schweren Herzens, sich als behandelnder Arzt zurückzuziehen und nicht mehr zu operieren", heißt es in Folgenbeschreibung.



Künftig will sich auf die Klinikleitung und seinen Vater konzentrieren. Doch scheinbar will sich Martin komplett aus dem Alltag im Krankenhaus herausnehmen, denn in der Folge, die am 23. Mai im Ersten zu sehen sein wird, ist plötzlich eine völlig neue Situation gegeben.

Beerbt Dr. Kaminski Dr. Stein?

Dort heißt es nämlich, dass Sarah Marquardt eine Nachfolge als Klinikleiter sucht - ist Dr. Stein damit komplett weg vom Fenster? Ersatz wurde scheinbar schon gefunden, denn Sarah möchte, dass Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) interimsmäßig die Leitung übernimmt.

Auch interessant:

Bei der Suche wird keiner der Anwärter ihren Vorstellungen gerecht, bis sie auf Dr. Kaminski trifft. Zunächst scheint es so, als ob dieser kein Interesse an der neuen Aufgabe hat, weil er seinen Status als Belegarzt ohne weitere Verpflichtungen nicht aufgeben will. Doch dann übernimmt er einen besonderen Fall. Könnte dieser seine Meinung noch einmal ändern?

Könnte Dr. Kaminski wirklich einen Ersatz für Dr. Stein darstellen? Passen würde es, denn bei "In aller Freundschaft" hat Udo Schenk einen ähnlichen Stellenwert wie Bernhard Bettermann. Schon seit 2007 verkörpert er den Urologen - jetzt steht womöglich eine Beförderung an!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

*Affiliate Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Das Poster zur Netflix Serie The Survivors - Der Sturm zeigt vier Personen auf einer Klippe - Foto: TMDB
Streaming-News
„The Survivors“ auf Netflix: Ende erklärt – Kommt eine 2. Staffel?

Die Netflix-Serie „The Survivors“ wirft viele Fragen auf – vor allem am Ende. Wir erklären, was das Finale bedeutet und wie es um Staffel 2 steht.

Luke sitzt, Emma beugt sich von der Seite leicht über ihn. Beide schauen nach vorne. - Foto: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX
Netflix
„Fubar“ Staffel 3: So geht die Netflix-Serie nach dem Staffel-2-Finale weiter

„Fubar“ Staffel 2 steht vollständig auf Netflix zur Verfügung. Aber wird es auch eine 3. Staffel geben? Und wenn ja: wann?

Carl Morck steht vor einer offenen Tür und hält seine Jacke in der Hand. - Foto: Jamie Simpson/Netflix
Netflix
„Dept. Q“ auf Netflix: Diese Frage aus Staffel 1 bleibt ungelöst

„Dept. Q“ begeistert Netflix-Zuschauer:innen mit einem komplexen Fall und starken Figuren – nur ein Handlungsstrang bleibt offen.

Collage von Marta, Marc-Robin und Marlisa für das Ex on the Beach-Fotoshooting - Foto: Collage: RTL / Frank Fastner, RTL / Friederike Jacobitz
Top-News
„Größte Red Flag des Jahres“ – Marc-Robin bekommt bei „Ex on the Beach“ sein Fett weg

Nach dem Geständnis eines doppelten Seitensprungs brennt bei „Ex on the Beach“ die Luft: Marc-Robin sorgt mit einem pikanten Geständnis für Tränen, Wut – und pure Fassungslosigkeit.

Hugo Egon Balder hält als Kandidat der Sendung „Nobody is perfect“ ein Bild hoch. - Foto: RTLZWEI/Michael Kötschau
TV-News
Nach nur zwei Folgen: RTL2 wirft neue Show aus dem Programm

RTLZWEI bleibt im Showbereich weiter glücklos. Eine neue Primetime-Show verliert nun nach nur zwei Wochen ihren Sendeplatz.