Die "In aller Freundschaft"-Folgen werden schon Monate vor der TV-Ausstrahlung gedreht. Das bringt die Darsteller:innen jetzt an ihre Grenzen...

Ganz Europa schwitzt: Die aktuelle Hitzewelle hat zahlreiche Länder fest im Griff. So auch Deutschland. Klar, dass das auch im Arbeitsalltag der Film- und Fernsehbranche zu spüren ist, denn natürlich wird auch bei Temperaturen, die eigentlich nach Hitzefrei schreien, fleißig weiter gedreht, um den Plan nicht durcheinander zu bringen.
Auch interessant:
- Schwanger oder nicht? Die ersten Bilder von Dr. Maria Weber nach "In aller Freundschaft"-Rückkehr!
- In aller Freundschaft: ARD deutet Liebeskrise von Martin & Ina an!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
In aller Freundschaft: Weihnachtsdreh bei 38 Grad
Wie sich das auswirkt, verrieten nun die "In aller Freundschaft"-Stars bei Instagram. Die drehen in Leipzig nämlich gerade die Weihnachtsfolge mit allem drum und dran! "Ich habe heute das große Vergnügen, die Weihnachtsfolge zu drehen. Das heißt Kaschmirpullover, Winterstiefel und Mantel. Und das bei 38 Grad", so Alexa Maria Surholt, die seit Jahren als Verwaltungschefin der Sachsenklinik für die Krankenhausserie vor der Kamera steht. Top gestylt trotz Temperaturen, die gefühlt das Make-up schmelzen lassen könnten, witzelt sie: "Energiespartipp: Richten Sie sich Ihre Sauna einfach selber ein."

Auf einem Foto, das die Schauspielerin hochgeladen hat, sind ihre Kolleg:innen Christina Petersen und Michael Raphael Klein, die Schwester Miriam und den Physiotherapeuten Darren bei "In aller Freundschaft" verkörpern, zu sehen, die ziemlich k.o. auf einer Bank am Set sitzen. Auch hier der Grund: Die Hitze. Ein Video von einem Ventilator, zu dem die "Miriam"-Darstellerin "I can't live if living is without you" (zu dt.: "Ich kann nicht leben, wenn ich ohne dich leben muss"), unterstreicht die Situation beim Dreh noch einmal.

Auch Michael Raphael Klein wandte sich auf Instagram an seine Fans und rief sie zu einem Posting, zu dem er "Genug trinken nicht vergessen; keep in mind: “ …auch stille Wasser sind nass! Und duschen zu zweit spart Resourcen und Zeit!” schrieb, dazu auf, Tipps gegen "Überhitzung" zu teilen.
Hoffen wir, dass die "In aller Freundschaft"-Stars schnell zu einer neuen, weniger winterlichen Folge wechseln!
*Affiliate-Link