Serien-News

"In aller Freundschaft": "Die jungen Ärzte" gestrichen? Jetzt äußert sich Mirka Pigulla!

Ist nach beinahe zehn Jahren mal eine Namensänderung fällig? Hinter den Kulissen von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wird offenbar längst über den Titel nachgedacht...

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Gleich mehrere Neuzugänge angekündigt
Bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" sind die ehemaligen Assistenzärzte inzwischen "die Alten"... Foto: ARD/Tom Schulze

Seit 2015 flimmert der "In aller Freundschaft"-Ableger "Die jungen Ärzte" nun schon über die Bildschirme. Seit der ersten Folge ist auch Mirka Pigulla mit dabei, die für die Serie in die Rolle von Dr. Julia Berger schlüpft. Den Titel hat sie allerdings erst relativ neu, ebenso wie die anderen einstigen Assistenzärzt:innen, die damals mit ihr im Johannes-Thal-Klinikum ihre Ausbildung begannen: Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elias Bähr beispielsweise. Oder Dr. Annika Rösler und Dr. Elly Winter, die ihre Ausbildung beide in anderen Krankenhäusern beendeten.

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Staffel 10 startet bald mit vierter Generation

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Seitdem ist viel passiert: Mittlerweile haben gleich mehrere Generationen von Assistenzärzt:innen das JTK durchlaufen. Erinnern wir uns nur einmal an Vivi Kling oder Mikko Rantala. Und die nächsten Neuzugänge stehen bereits in den Startlöchern, wie die ARD vor Kurzem ankündigte!

Seit einigen Wochen stehen vier neue Gesichter vor der Kamera der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ (donnerstags um 18:50 Uhr im Ersten). Arne Kertész (Rolle Oliver „Olli“ Probst), Linda Kummer (Rolle Tamar Hummel), Jakob D´Aprile (Rolle Ivo Maric) und Olivia Papoli-Barawati (Rolle Sofia Galura) verkörpern die vierte Generation der 'jungen Ärzte". Die erste Folge mit den vier angehenden Ärztinnen und Ärzten, die ihr Praktisches Jahr (PJ) am Johannes-Thal-Klinikum absolvieren, wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 im Ersten zu sehen sein", so das Erste. 

Auch interessant:

"Die jungen Ärzte" werden alt: Namensänderung des IaF-Ablegers geplant?

Die jungen Ärzte: Ben, Vivi, Elias, Theresa, Julia
Ben, Vivi, Elias, Theresa und Julia waren alle mal Assistenzärzt:innen im JTK. Foto: ARD/Jens Ulrich Koch

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die zehnte Staffel auf Hochtouren. Wieder Teil des Casts ist auch Mirka Pigulla, die nun in der YouTube-Sendung "Webtalkshow" gefragt wurde, ob die Serie bei der langen Laufzeit künftig ihren Namen ändern müsse. Ihre Antwort: "Darüber wird schon länger nachgedacht in der Produktion. Natürlich nicht, dass es 'Die alten Ärzte' heißt, aber wir werden alt, das ist ja nun mal so. Also es sind ja jetzt fast zehn Jahre, das ist schon verrückt", erzählt die Schauspielerin. Weiter berichtet sie: "Es gibt natürlich verschiedene Konzepte, wie man den Namen erhalten kann, aber ich glaube, da müsst ihr weitergucken. Da kann ich im Moment nichts zu sagen. Das ist noch geheim."

Tja, da bleibt uns wohl nur, die nächsten Wochen und Monate abzuwarten, ehe wir mehr erfahren! Wir sind in jedem Fall gespannt - auch auf die Geschichten, die unsere Fanlieblinge noch so erwarten! 

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.

Karina Wagner posiert in einem weißen Kleid am Strand für „Make Love, Fake Love“ - Foto: RTL / Kevin Römmer-Kulakow
Make Love Fake Love
Verlobt! Karina Wagner verrät: So lief Steffens Antrag wirklich ab

Überraschende Enthüllung: Karina Wagner und Steffen Vogeno haben sich verlobt – allerdings nicht im Urlaub, wie viele Fans spekulierten. Jetzt plaudert der „Make Love, Fake Love“-Star aus dem Nähkästchen.

Evgeny Vinokurov starrt nachdenklich in die Ferne. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Evgeny Vinokurov: Neuanfang! Das plant er nach „Let's Dance“

„Let's Dance“-Profi Evgeny Vinokurov überrascht seine Fans mit einem völlig neuen Karriereweg ...

Carmen und Robert Geiss sitzen mit ihren Töchtern an einem Tisch und schauen ernst - Foto: IMAGO / Smith
Die Geissens
Die Geissens: Silvia Wollny meldet sich nach dem Überfall mit wichtigem Appell

Einbruch bei Carmen und Robert Geiss in St. Tropez – Promi-Kollegin Silvia Wollny reagiert mit deutlichen Worten.